52 Sachbearbeiter Jobs in Berchtesgaden

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Sachbearbeiter Personal (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
SILOKING Mayer Maschinenbau GmbH
Tittmoning

Nimm die Sache in die Hand! Als Sachbearbeiter Personal (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Du willst Dich beruflich verändern und eine Schlüsselstelle besetzen? Mach es bei uns! Als Sachbearbeiter/in im Personalwesen bei SILOKING erwarten Dich Aufgaben, die so vielseitig wie spannend sind. Dabei behältst Du immer den Überblick und schaffst es, uns zu begeistern. Im Gegenzug begeistern wird Dich. Versprochen. Das Wir ist uns was wert! SILOKING fertigt innovative Fütterungstechnik am Standort in Tittmoning, Bayern. Von hier aus liefern wir als Familienunternehmen unsere Maschinen in über 50 Länder weltweit. Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt von Wertschätzung und Verantwortung. Gemeinsam schaffen wir ein besonderes Wir-Gefühl – eine Atmosphäre, in der Du Deine Talente in der Sachbearbeitung voll entfalten kannst. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Sachbearbeiter Personal (m/w /d) in Voll- und Teilzeit Viele Aufgaben. Noch mehr Entwicklungschancen! Selbstständiges Durchführen der LohnabrechnungDurchführen des Melde- und Bescheinigungswesens inkl. Korrespondenz mit BehördenPflege von Stammdaten der MitarbeiterFühren der PersonalaktenVerwalten des ZeiterfassungssystemsDurchführen der ReisekostenabrechnungAllgemeine administrative Aufgaben im Personalbereich  Haben wir Dein Interesse geweckt, dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen: SILOKING Mayer Maschinenbau GmbHLeitung Personal und Soziales - Theresa Lerch Tel. +49 8683 8984-22Kehlsteinstraße 4 | 84529 Tittmoning | Deutschland E-Mail: job@siloking.com

Sachbearbeiter Zoll (m/w/d) – Bereich Abwicklung Import / Export
KATEK GmbH
Grassau

Die KATEK-Gruppe mit Hauptsitz in München zählt zu den am schnellsten wachsenden Elektronikunternehmen in Europa und möchte einen entscheidenden Beitrag zur „Elektronifizierung der Welt“ leisten. KATEK versteht sich als End-to-End-Dienstleister für High-Value-Elektronik. Das Leistungsspektrum deckt den gesamten Produktlebenszyklus ab. Von der Entwicklung der Soft- und Hardware über erste Prototypen der elektronischen Baugruppen und der Fertigung bis hin zur anschließenden Begleitung des Prozesses beim Kunden, inklusive Logistik, After-Sales und Service-Leistungen. 3.700 Mitarbeitende an Standorten in Deutschland, Osteuropa, Nordamerika und Asien produzieren die Megatrends der Zukunft. Durch den Local-to-Local-Ansatz schafft die KATEK Nähe zum Kunden und ebnet gleichzeitig den Zugang zum Weltmarkt. Auf diese Strategie vertrauen die Marktführer aus den wachstumsstärksten Branchen – von Elektromobilität über erneuerbare Energien bis hin zu Medizintechnik.   CEO & Co-Founder ist Rainer Koppitz und CFO ist Dr. Johannes Fues. Weitere Informationen über KATEK finden Sie auf https://katek-group.com/.   Zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams bei KATEK in Grassau suchen wir SIE, gerne auch in Teilzeit:   Sachbearbeiter Zoll (m/w/d) – Bereich Abwicklung Import / Export   Diese spannenden Aufgaben warten auf Sie: Betreuung internationaler Import- und Export-Abwicklungen unter Berücksichtigung aller relevanten Zollvorgaben Externe Abstimmung mit Behörden und Zollämtern zu Genehmigungen und Vorschriften Erstellung der erforderlichen Transport- und Lieferdokumente Betreuung der täglichen Versandabwicklung (u.a. ATLAS) Externe Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten Er­stel­lung der monat­li­chen ergän­zen­den Zoll­an­mel­dun­gen Erstel­lung und Ver­sand der monat­li­chen Intra­stat-Mel­dungen an das sta­tis­ti­sche Bun­des­amt Bean­tra­gung, Imple­men­tie­rung und Ver­wal­tung von zoll­amt­li­chen Bewil­li­gungen Verantwortlichkeit für Präferenzprüfungen und für die Erstellung von Lieferantenerklärungen Ansprechpartner bei Betriebsprüfungen durch das Hauptzollamt Überwachung der Zoll- und EUST-Aufschubkonten Prüfung der Speditionsrechnungen hinsichtlich Zolltarifnummern und Zollbeträge Pflege der Stamm­da­ten in SAP (u.a. Waren­ta­rif­nummern)

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)
KATEK GmbH
Grassau

Die KATEK-Gruppe mit Hauptsitz in München zählt zu den am schnellsten wachsenden Elektronikunternehmen in Europa und möchte einen entscheidenden Beitrag zur „Elektronifizierung der Welt“ leisten. KATEK versteht sich als End-to-End-Dienstleister für High-Value-Elektronik. Das Leistungsspektrum deckt den gesamten Produktlebenszyklus ab. Von der Entwicklung der Soft- und Hardware über erste Prototypen der elektronischen Baugruppen und der Fertigung bis hin zur anschließenden Begleitung des Prozesses beim Kunden, inklusive Logistik, After-Sales und Service-Leistungen. 3.700 Mitarbeitende an Standorten in Deutschland, Osteuropa, Nordamerika und Asien produzieren die Megatrends der Zukunft. Durch den Local-to-Local-Ansatz schafft die KATEK Nähe zum Kunden und ebnet gleichzeitig den Zugang zum Weltmarkt. Auf diese Strategie vertrauen die Marktführer aus den wachstumsstärksten Branchen – von Elektromobilität über erneuerbare Energien bis hin zu Medizintechnik.   CEO & Co-Founder ist Rainer Koppitz und CFO ist Dr. Johannes Fues. Weitere Informationen über KATEK finden Sie auf https://katek-group.com/.   Zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams bei KATEK in Grassau suchen wir SIE:   Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)   Diese spannenden Aufgaben warten auf Sie: Überprüfung, Verarbeitung und Verbuchung sämtlicher Eingangsrechnungen, Gutschriften und Rechnungskorrekturen Kontenabstimmung, Kontenklärung sowie Stammdatenpflege der Kreditoren  Abstimmung und Pflege der Sachkonten (u.a. WE/RE-Konto) Ansprechpartner für Einkauf, Controlling sowie für unsere in- und ausländischen Lieferanten Verantwortung für die komplette Kreditorenbuchhaltung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung nach den gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB (u.a. Intercompany-Abstimmungen) Mitwirkung bei der Vorbereitung der jährlichen Wirtschaftsprüfung sowie sonstiger Prüfungen Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling im internen und externen Berichtswesen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater sowie unsere internen Fachabteilungen Weiterentwicklung der Prozesse innerhalb der Finanzbuchhaltung  Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres ERP-Systems

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Auftragsbearbeitung Reha-Technik
POHLIG GmbH
Traunstein

Zur Unterstützung des Teams in unserer Zentrale in Traunstein suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Auftragsbearbeitung Reha-Technik in Vollzeit. Dein Tätigkeitsgebiet  Erstellung von Kostenvoranschlägen, Angeboten und Rechnungen im Rahmen von Hilfsmittelversorgungen Durchführung von vorbereitenden Arbeiten für die Leistungsabrechnung Korrespondenz mit Kunden und externen Geschäftspartnern Erfassung und Pflege der Patientendaten im hauseigenen Patientenmanagementsystem Führung und Bearbeitung der Patientenakten Interne Zusammenarbeit mit verschiedenen Niederlassungen und Fachabteilungen Dein Profil  Kaufmännische Ausbildung, z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, Bankkauffrau/-mann, Hotelkauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, Sozialversicherungsfachangestellten oder in einem ähnlichen Beruf Gute Kenntnisse in MS Office Organisatorisches Geschick Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Das erwartet Dich  Jobs mit Hand & Herz - erfüllende und sinnstiftende Tätigkeit  Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche In einem innovativen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum die Zukunft der Orthopädietechnik aktiv mitgestalten Umfassende und strukturierte Einarbeitung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser umfangreiches Schulungsangebot  Diverse Sonderzahlungen, z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss/Jobticket und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Einkaufsvorteile bei Partnerfirmen in der Region und in verschiedenen Online-Shops Kostenlose Getränke Zahlreiche Mitarbeiterevents, z.B. Jahresabschlussfeier, Teamausflüge und Sportevents Jetzt bewerben  Interessiert? Wenn es dich reizt, unseren Unternehmenserfolg entscheidend mitzugestalten, freuen wir uns über deine Bewerbung in unserem Online-Bewerberportal auf www.pohlig.net/de/karriere  oder sende diese an: Pohlig GmbHAbteilung PersonalGrabenstätter Str. 183278 Traunsteinkarriere@pohlig.net

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Einkauf (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit
Kreisklinik Ebersberg gGmbH
Ebersberg bei München

Für unsere Klinik suchen wir nächstmöglich eine/n Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Einkauf (w/m/d) in Voll- oder TeilzeitDie Kreisklinik Ebersberg gemeinnützige GmbH ist eine hochmoderne Klinik der gehobenen Grundversorgung mit 328 Betten und den Hauptabteilungen Innere Medizin, Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Wiederherstellungschirurgie und Sportmedizin, Plastische Chirurgie und Handchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Urologie, Anästhesie, Radiologie und Nuklearmedizin, Labormedizin, Akutgeriatrie / Parkinson, Notfallmedizin sowie einem MVZ und Belegabteilungen. Wir sind Akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München und seit 2023 „Green Hospital PLUS“. Im Dienste der Gesundheit gestalten in interdisziplinärer Zusammenarbeit mehr als 1.000 Mitarbeiter die Patientenversorgung in der Kreisklinik Ebersberg kompetent – individuell – persönlich.   Der Landkreis Ebersberg mit 140.000 Einwohnern liegt reizvoll im Voralpenland ca. 30 km östlich von München. Die Kreisstadt hat mit dem unmittelbaren (S)-Bahn-Anschluss nach München (S4, S6, Regionalbahn ca. 30min von HBF/Ostbahnhof) eine sehr attraktive Lage mit hohem Freizeitwert und sehr guter Lebensqualität für die ganze Familie. Kinderbetreuungseinrichtungen und eine hervorragend ausgebaute Schulstruktur sind vorhanden.  Ihre Aufgaben: Einkauf von Dienstleistungen, Investitionsgütern und Verbrauchsmaterialien Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Berufsgruppen der Klinik , insbesondere mit Ärzten, Pflege, Technik, u.a. zum Einsatz von Verbrauchsmaterial und erkennen von Einsparpotenzialen Überwachung von Auftragsstatus und Lieferrückständen Sie bearbeiten Rechnungen und Reklamationen , erstellen Angebotsabfragen, -analysen und -auswertungen Zusammenarbeit mit dem Einkaufsverbund Stammdatenerfassung und -pflege im Materialwirtschaftsprogramm und den kommunizierenden Systemen Prüfung von Investitionsanträgen mit Wirtschaftlichkeitsberechnung Mitarbeit bei der ständigen Verbesserung von Prozessen und Arbeitsbedingungen Übernahme von Sonderaufgaben Erstellen von Statistiken und Berichten  Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Einkauf – idealerweise in Kliniken oder Unternehmen im medizinischen Bereich Buchhalterische Grundkenntnisse sind Voraussetzung Produktkenntnisse im Bereich medizinischer Verbrauchsgüter sind wünschenswert Erfahrungen mit Materialwirtschaftssystemen – idealerweise AMOR Gutes Kommunikationsvermögen und Verhandlungsgeschick Sehr gute Anwenderkenntnisse Microsoft Excel und Word Team- und Lösungsorientierte Arbeitsweise Selbständige, sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie Loyalität Idealerweise Logistik-Kenntnisse  Wir bieten Ihnen: Vergütung nach TVöD-K plus Großraumzulage München (in Vollzeit 270 €) und vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Altersversorgung – arbeitgeberfinanziert und gefördert Individuelle Arbeitszeitmodelle Interne und externe Fort- und Weiterbildungen Gezielte und umfassende Einarbeitung in ein kollegiales Team Attraktive und moderne Arbeitsplätze in einem zukunftsorientierten und gemeinnützigen Unternehmen im S-Bahn-Bereich von München Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt an der Klinik /im Parkhaus Fahrradleasingangebote und Corporate Benefits Kostenfrei gibt es für alle Mitarbeitenden Wasser, Kaffee und Tee Eine ausgezeichnete und kostengünstige Verpflegung durch die hauseigene Küche und Mitarbeiterpreise in unserer Cafetaria "Jakob Stüberl" Betriebliches Gesundheitsmanagement Eventbetriebsausflüge (Winter/Sommer) und eine tolle Weihnachtsparty mit netten Kolleginnen und Kollegen  Bei Fragen steht Ihnen unsere Leitung Einkauf, Herr Forster, gerne unter Tel.: 08092 82-2222 zur Verfügung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sachbearbeiter im Rechnungswesen m/w/d
Schörghuber Spezialtüren KG
Ampfing

Innovation voranbringen – Ihr Aufgabengebiet:Erstellung der monatlichen Provisionsabrechnung für unsere Handelsvertretungen Pflege und Abrechnung der Kundenbonusvereinbarungen Mitbetreuung der Debitorenstammdaten Laufende Überprüfung der Kundenbonität Erstellung von externen Statistiken und Mitwirkung in Sonderprojekten Mitbetreuung der Anlagenbuchhaltung in Vertretung Bodenständig und erfolgreich – Deshalb passen Sie zu uns:Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/frau oder Steuergehilfe/in Sehr guter Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten SAP-Kenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Einsatzbereitschaft und hohe Zahlenaffinität Als Familienunternehmen denken wir langfristig – Sie auch? Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert einen optimalen Einstieg. Im Team arbeiten Sie gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kollegen.  Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und ansprechende Sozialleistungen. Vielfältige Weiterbildungsangebote ermöglichen Ihnen lebenslanges Lernen sowie eine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.    Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte über unsere Homepage mit Angaben zu Ihrem Eintrittstermin und Ihren Entgeltvorstellungen. Bitte geben Sie die Referenznummer 80836130 mit an. 

Sachbearbeiter (m/w/d) Konfigurations- und Änderungsmanagement
FERCHAU GmbH Niederlassung Rosenheim
Schneizlreuth

Das ist zukünftig dein Job Unterstützung des Konfigurationsmanagements (KM) bei Organisation, Durchführung und Kontrolle des Konfigurations- und Änderungsmanagements Erstellung von KM-Plänen sowie Produkt-/Fertigungsbaselines in deutscher und englischer Sprache Erstellen und Pflege von Bauzustandsbeschreibungen (K-Stand) inkl. dazugehöriger Konfigurationseinheiten Bauzustandsverfolgung gefertigter Erzeugnisse über den gesamten Produktlebenszyklus Verwaltung von Änderungsanträgen, Änderungsbewertung, Änderungsüberwachung Erstellung von KM bezogener Auswertung von KM-relevanten Dokumenten Unterstützung und Durchführung von Tätigkeiten im Bereich Obsoleszenzmanagement (z.B. Pläne, Reports, Auswertungen) Deine Benefits bei uns   Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit übertariflichen Leistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen und persönlichen Kompetenz Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen: Auf dich warten 1000€ netto für deine Urlaubskasse! Nutze dein Arbeitszeitkonto für zusätzliche freie Tage oder lasse dir deine Überstunden auszahlen! Genieße als Mitarbeiter:in exklusive Angebote unseres Partners corporate benefits und spare bis zu 80 % bei Top-Marken! Profitieren Sie von unserem überregionalen Ferchau-Netzwerk und einem spannenden Aufgabenfeld!

Sachbearbeiter im Rechnungswesen m/w/d
Schörghuber Spezialtüren KG
Ampfing

Innovation voranbringen – Ihr Aufgabengebiet: Erstellung der monatlichen Provisionsabrechnung für unsere Handelsvertretungen Pflege und Abrechnung der Kundenbonusvereinbarungen Mitbetreuung der Debitorenstammdaten Laufende Überprüfung der Kundenbonität Erstellung von externen Statistiken und Mitwirkung in Sonderprojekten Mitbetreuung der Anlagenbuchhaltung in Vertretung Bodenständig und erfolgreich – Deshalb passen Sie zu uns: Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/frau oder Steuergehilfe/in Sehr guter Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten SAP-Kenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Einsatzbereitschaft und hohe Zahlenaffinität Als Familienunternehmen denken wir langfristig – Sie auch?  Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert einen optimalen Einstieg. Im Team arbeiten Sie gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kollegen.  Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und ansprechende Sozialleistungen. Vielfältige Weiterbildungsangebote ermöglichen Ihnen lebenslanges Lernen sowie eine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.     Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte über unsere Homepage mit Angaben zu Ihrem Eintrittstermin und Ihren Entgeltvorstellungen. Bitte geben Sie die Referenznummer 80836130 mit an. 

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