77 Personalkaufmann Jobs in Berchtesgaden

Wir haben viele Jobs für Dich gefunden.

Du kannst Deine Suche mit dem Filter Branche eingrenzen.

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Personalreferent (m/w/d) in der Hauptgeschäftsstelle der Ordenswerke des Deutschen Ordens
Deutscher Orden Ordenswerke
Weyarn

Ab sofort in Voll- oder Teilzeit Sie sind uns wichtig, weil Sie als Personalreferent (m/w/d) nicht nur sorgfältig, zuverlässig und integer sind, sondern weil Sie gerne Verantwortung übernehmen. Darüber hinaus begeistern sie Menschen mit Ihrem Fachwissen, sind ein Vorbild in Sachen Sozial- und Organisationskompetenz und denken gleichermaßen detailorientiert und analytisch. Fähigkeiten, die wir uns nicht nur wünschen, sondern auch gerne würdigen und wertschätzen möchten. Wertschätzung wird beim Deutschen Orden und daher auch in der Hauptgeschäftsstelle in Weyarn großgeschrieben. Es ist uns wichtig, Ihre zukünftige Arbeit bei uns sowie Ihre persönlichen Stärken und Ihre Einsatzbereitschaft mit unseren Wertschätzungsangeboten bestmöglich zu würdigen und zu fördern. Wenn Sie unsere Anforderungswünsche erfüllen, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir sind Ihnen bereits jetzt dankbar, dass Sie sich die Zeit nehmen und wir Sie hoffentlich bald kennenlernen dürfen. Unsere Anforderungswünsche an Sie: Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bzw. mehrjährige Berufserfahrung in adäquater Funktion.  Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Personalverwaltungs- und Abrechnungssystemen wie Kidicap, Vivendi oder ähnlichen Anwendungen. Sie sind zuständig für die personalwirtschaftliche Betreuung von ca. 250 Mitarbeitenden und Ansprechpartner/-in bei allen arbeits-, tarif- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen der Leitungen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer bundesweit tätigen Einrichtungen und Dienste. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören Vertragserstellungen sowie deren Anpassungen, Personalabrechnungen und die Bestandspflege der Ihnen zugewiesenen Mitarbeiter/-innen. Sie beachten die gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben sowie Regelungen im Sinne der Dienstgeberin. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Sozialversicherungsträgern und Behörden sowie das Melde- und Bescheinigungswesen.  Eine hohe Dienstleistungsorientierung gehört zu Ihren Stärken. Sie arbeiten eng mit dem Personalcontrolling sowie dem Personalmarketing zusammen.  Sie sind teamfähig, kommunikationsstark und zeichnen sich durch eine gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise aus. Ihnen sind Werte wie Nächstenliebe, Mitgefühl und Gerechtigkeit wichtig. Unser Wertschätzungsangebot an Sie: ORDENTLICHE STELLE Unbefristeter Dienstvertrag mit tariflicher Vergütung nach AVR (Caritas) Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem 13-köpfigen freundlichen Team. Eine strukturierte, intensive und nachhaltige Einarbeitung. Ein flexibles Arbeitszeitmodell. Ein hybrider Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, nach der Probezeit bis zu 60 % mobil zu arbeiten. Ein starkes christliches Leitbild, das unter dem Motto HELFEN UND HEILEN den Menschen ins Zentrum stellt ORDENTLICHE ZUSCHÜSSE Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche dienstgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Jubiläumsprämien Vorteile bei externen Kooperationspartnern in den Bereichen Mode, Reisen, Sport uvm. ORDENTLICHE FÖRDERUNG Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Individuelle Fortbildungen Förderung eigenverantwortlicher Projekte Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs ORDENTLICHE ABSICHERUNG Beihilfeanspruch und Höherversicherung in der Krankenversicherung Nutzung des Beamten-Tarifs in der privaten Kfz-Versicherung Attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung mit Dienstgeberzuschuss ORDENTLICHE GESUNDHEIT Wöchentlich frischer Obstkorb sowie kostenlose Getränke Zwei Mal wöchentlich Betriebssport mit einer externen Personaltrainerin Dienstgeberzuschuss zum E-Bike- oder Fahrrad-Leasing Betriebliches Eingliederungsmanagement Auf Wunsch unterstützende Begleitung durch unser modernes und mobiles Seelsorgeteam Attraktive Angebote für persönliche Auszeiten wie Gruppenreisen, Exkursionen und Einkehrtage  ORDENTLICHE UNTERNEHMENSKULTUR 30 Tage Urlaubsanspruch im Rahmen einer 5-Tage-Woche Unternehmens- und Führungskultur –  gekennzeichnet durch Respekt und gegenseitiges Vertrauen, Transparenz, Angstfreiheit und offenen Umgang Regelmäßige Veranstaltungen und Feiern zur Förderung eines wechselseitigen, wertschätzenden Miteinanders ORDENTLICHE DIENSTGEBERIN Der Deutsche Orden engagiert sich mit seinen Ordenswerken bundesweit in über 60 sozialen Einrichtungen. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich täglich um die Bedürfnisse und Wünsche der ihnen anvertrauten Menschen in Häusern, Kliniken und Zentren für Seniorinnen und Senioren, Kinder- und Jugendliche, Suchtkranke und Menschen mit Behinderungen. Für weitere Informationen und Fragen steht Ihnen Simone Feldschmidt unter der Telefonnummer: + 49 (0) 8020 906 389 gerne zur Verfügung.

Praktikumsplätze im Geschäftsbereich Personal
Kliniken Südostbayern AG
Traunstein

Kliniken Südostbayern AG - Gemeinsam im VerbundÜber 4.000 Mitarbeitende sowie über 140.000 versorgte Patienten pro Jahr machen uns zu einem der größten Arbeitgeber im gesamten Chiemgau und Berchtesgadener Land. Mit rund 500 Millionen Euro investieren wir so stark in unsere Zukunft wie noch nie – in herausragende Medizin, in moderne Bauprojekte, in die Digitalisierung. Für unsere Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte haben wir ein produktives Umfeld mit gleichen Chancen für alle geschaffen. Wir begegnen Ihrer Leistung mit echter Wertschätzung, Inklusion und Diversität spielen dabei für uns eine wichtige Rolle. Ihre physische und psychische Gesundheit liegt uns ebenso am Herzen wie Ihre finanzielle Absicherung und das Fördern Ihrer individuellen Stärken, im Job und darüber hinaus. Wir bieten Studierenden die Möglichkeit, ihre theoretischen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen, indem sie Projekte und Konzepte in Zusammenarbeit mit erfahrenen HR-Experten entwickeln. Diese Projekte und Konzepte können später bei Bedarf als Grundlage für ihre Bachelor- oder Masterarbeit genutzt werden. Die Themenschwerpunkte erstrecken sich unter anderem auf Bereiche wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, die Optimierung von HR-Geschäftsprozessen und das HR-Controlling. Das klinische Umfeld bietet aufgrund seiner breiten Palette an Themen und verschiedenen Berufsgruppen eine faszinierende Herausforderung für HR-Experten (w/m/d) Wir bieten Dir einen Praktikumsplatz, am Standort Traunstein, ab dem 01.09.2024.

Ergotherapeut (m/w/d)
Medical Park
Prien

Verstärken Sie unser Priener Team als Ergotherapeut (m/w/d) Ihre AufgabenTherapiedurchführung entsprechend des Berufsbildes und der Therapiekonzepte unseres Hauses Zusammenarbeit mit einem multiprofessionellen Team Ihre QualifikationAbschluss zum examinierten Ergotherapeuten (m/w/d) Spaß an der Arbeit in der Ergotherapie in ihrer gesamten Komplexibilität Unser AngebotAngemessene und leistungsgerechte Vergütung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Geregelte und flexible Arbeitszeiten Arbeiten in traumhafter Lage Monatliche Zuwendung in Form einer MasterCard Zahlreiche Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen Kinderbetreuungszuschuss Unterstützung bei der Wohnungssuche Haben wir Ihr Interesse geweckt?Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.Ihre Ansprechpartner Sebastian Stemmler (Therapieleiter), Tel. 08051/801-650 und Monika Zacher (Personalreferentin) stehen Ihnen gerne zur Verfügung.Wir freuen uns auf Sie!  Medical Park Prien KronprinzFrau Monika ZacherAlte Rathausstraße 9 | 83209 PrienTelefon: +49 8051 801-564E-Mail: m.zacher@medicalpark.dekarriere.medicalpark.de Die Medical Park-Gruppe ist bundesweit Qualitätsführer im Bereich Rehabilitation und Arbeitgeber für über 3.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu unserer Gruppe gehören 13 Fachkliniken und fünf ambulante Therapie- und Rehazentren. In unserer Fachklinik Medical Park Prien Kronprinz in Prien am Chiemsee arbeiten rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fachbereich Orthopädie. Unser interdisziplinäres Team behandelt mit innovativen Methoden, fachlicher Kompetenz und viel Engagement unsere Patienten – wirksam zu helfen ist unser gemeinsamer Anspruch! 

Auszubildender zur medizinischen Fachangestellten (m/w/d)
Medical Park
Prien

Verstärken Sie unser Priener Teamab 01.09.2024 als Auszubildender zur medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Ihre AufgabenDer Einsatz findet im Rahmen des Medical Park-Ausbildungskonzeptes in folgenden Abteilungen statt: Pflegestationen Röntgen Diagnostik Patientenservice Chefarztsekretariat sowie Schreibbüro  Ihre QualifikationAbgeschlossene Schulausbildung Interesse an medizinischen Themen Freundliches und zuvorkommendes Auftreten Teamgeist und hohe Patienten- und Serviceorientierung Unser AngebotDrei sehr abwechslungsreiche und interessante Ausbildungsjahre Einsatz in verschiedenen Abteilungen unseres Hauses Strukturierte Einarbeitungs- und Ausbildungspläne Haben wir Ihr Interesse geweckt?Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.Ihre Ansprechpartner Michael Fischer (Leitung Pflegedienst), Tel. 08051/608-443 und Monika Zacher (Personalreferentin) stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!   Medical Park Prien KronprinzFrau Monika ZacherAlte Rathausstraße 9 | 83209 PrienTelefon: +49 8051 801-564E-Mail: m.zacher@medicalpark.de Die Medical Park-Gruppe ist bundesweit Qualitätsführer im Bereich Rehabilitation und Arbeitgeber für über 3.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu unserer Gruppe gehören 13 Fachkliniken und fünf ambulante Therapie- und Rehazentren.In unserer Fachklinik Medical Park Prien Kronprinz in Prien am Chiemsee arbeiten rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fachbereich Orthopädie. Unser interdisziplinäres Team behandelt mit innovativen Methoden, fachlicher Kompetenz und viel Engagement unsere Patienten – wirksam zu helfen ist unser gemeinsamer Anspruch!

Auszubildender zur medizinischen Fachangestellten (m/w/d)
Medical Park
Bernau-Felden

Verstärken Sie unser Bernauer Team ab 01.09.2024 als Auszubildender zur medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Ihre AufgabenDer Einsatz findet im Rahmen des Medical Park-Ausbildungskonzeptes in folgenden Abteilungen statt: Pflegestationen Röntgen Diagnostik Patientenservice Chefarztsekretariat Schreibbüro sowie Rezeption Ihre QualifikationAbgeschlossene Schulausbildung Interesse an medizinischen Themen Freundliches und zuvorkommendes Auftreten Teamgeist und hohe Patienten- und Serviceorientierung Unser AngebotDrei sehr abwechslungsreiche und interessante Ausbildungsjahre Einsatz in verschiedenen Abteilungen unseres Hauses Strukturierte Einarbeitungs- und Ausbildungspläne Haben wir Ihr Interesse geweckt?Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.Ihre Ansprechpartner Nicole Damm (Leitung Pflegedienst), Tel. 08051/801-626 und Monika Zacher (Personalreferentin) stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!     Medical Park ChiemseeFrau Monika ZacherBirkenallee 14 | 83233 Bernau-FeldenTelefon: +49 8051 801-564E-Mail: m.zacher@medicalpark.de karriere.medicalpark.de Die Medical Park-Gruppe ist bundesweit Qualitätsführer im Bereich Rehabilitation und Arbeitgeber für über 3.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu unserer Gruppe gehören 13 Fachkliniken und fünf ambulante Therapie- und Rehazentren.In unserer Fachklinik Medical Park Prien Kronprinz in Prien am Chiemsee arbeiten rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fachbereich Orthopädie. Unser interdisziplinäres Team behandelt mit innovativen Methoden, fachlicher Kompetenz und viel Engagement unsere Patienten – wirksam zu helfen ist unser gemeinsamer Anspruch!

Facharzt / Assistenzarzt in fortgeschrittener Weiterbildung (m/w/d)
Medical Park
Bad Feilnbach

Empathie, Geduld und Zuwendung statt Anonymität und Zeitdruck?Handycaps erkennen und Chancen nutzen?High Touch und High-Tech verbinden?Morgens gerne zur Arbeit kommen?Höchste Qualität anstreben?Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für die Erweiterung unserer neuen geriatrische Abteilung suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen wie Sie! Bewerben Sie sich noch heute und kommen in unser Team als Facharzt / Assistenzarzt in fortgeschrittener Weiterbildung (m/w/d)  Ihre AufgabenUnsere älteren Patientinnen und Patienten wieder zu der bestmöglichen Lebensqualität, Autonomie und sozialen Teilhabe verhelfen. Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Respekt in einem interdisziplinären Team Ihre QualifikationWir suchen einen Facharzt (m/w/d) der Gebiete Innere Medizin oder Allgemeinmedizin, die sich in der Altersmedizin einbringen und weiterbilden wollen. Sie verfügen über ein hohes Maß an Engagement und eine sehr hohe Professionalität. Sie wollen sich gerne weiterentwickeln und in einem dynamischen Team entfalten. Unser AngebotIhre Ideen für den Aufbau und die Ausgestaltung des neuen Fachbereichs sind jederzeit willkommen. Zahlreiche Zusatzangebote wie z. B. Givve Karte, unzählige Rabatte bei verschiedenen Firmen,... Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch z. B. ein Kinderferienprogramm Breites Angebot an Freizeitmöglichkeiten durch den Standort der Klinik in traumhafter Lage Angemessene und leistungsgerechte Vergütung Langfristige Zusammenarbeit und damit verbunden unbefristete Verträge Haben wir Ihr Interesse geweckt?Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.Ihre Ansprechpartner Dr. med. Jörg Baumgartner  (Kommissarischer Chefarzt Geriatrie) und Anne-Julia Wagner (Personalreferentin) stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!  Medical Park Bad Feilnbach BlumenhofFrau Anne-Julia WagnerBreitensteinstraße 10 | 83075 Bad FeilnbachTelefon: 08066 18 9131E-Mail: feilnbach.bewerbungen@medicalpark.de karriere.medicalpark.de

Auszubildender zum Hotelfachmann (m/w/d)
Medical Park
Prien

Verstärken Sie unser Priener Team ab 01.09.2024 als Auszubildender zum Hotelfachmann (m/w/d)Ihre AufgabenIm Bereich Service machen Sie das Frühstück, Mittag- und Abendessen mit Ihrer Freundlichkeit und Empathie zu einem Erlebnis Im Bereich Housekeeping tragen Sie maßgeblich zu einer Wohlfühlatmosphäre bei und unterstützen so unsere Patienten*innen im Genesungsprozess Im Bereich Rezeption empfangen Sie unsere Gäste mit Ihrer Herzlichkeit und sorgen für einen reibungslosen Check-In In unserer Küche erlernen Sie die Zubereitung einfacher Speisen Außerdem erwarten Sie noch viele interessante Arbeitsabläufe in den unterschiedlichen Abteilungen Ihre QualifikationAbgeschlossene Schulausbildung Gute Umgangsformen sowie Eigeninitiative  Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und ein herzliches Wesen Freude daran, Gastgeber zu sein Unser AngebotDrei sehr abwechslungsreiche und interessante Ausbildungsjahre in einem tollen Team Einsatz in verschiedenen Abteilungen unseres Hauses sowie in unserer Firmenzentrale in Amerang Möglichkeit, Erfahrungen in einem Hotel unserer Unternehmensgruppe in Berlin zu sammeln Haben wir Ihr Interesse geweckt?Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.Ihre Ansprechpartner Alexander Lohrey (Stellvertretende Leitung Rezeption), Tel. 08051/608-533 und Monika Zacher (Personalreferentin) stehen Ihnen gerne zur Verfügung.Wir freuen uns auf Sie. Medical Park Prien KronprinzFrau Monika ZacherAlte Rathausstraße 9 83209 PrienTelefon: +49 8051 801-564E-Mail: m.zacher@medicalpark.de http://karriere.medicalpark.de Die Medical Park-Gruppe ist bundesweit Qualitätsführer im Bereich Rehabilitation und Arbeitgeber für über 3.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu unserer Gruppe gehören 13 Fachkliniken und fünf ambulante Therapie- und Rehazentren.In unserer Fachklinik Medical Park Prien Kronprinz in Prien am Chiemsee arbeiten rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fachbereich Orthopädie. Unser interdisziplinäres Team behandelt mit innovativen Methoden, fachlicher Kompetenz und viel Engagement unsere Patienten – wirksam zu helfen ist unser gemeinsamer Anspruch!

Mitarbeiter für unseren Patientenservice (m/w/d)
Medical Park
Bernau-Felden

Verstärken Sie unser Bernauer Team als Mitarbeiter für unseren Patientenservice (m/w/d)Ihre AufgabenAnreisevorbereitung und Prüfung der Fallanlage in Zusammenarbeit mit der Zentralen Reservierung Erfassung der Patientendaten und Begleitpersonen, inkl. digitalem Datenträgeraustausch nach §301 SGB V Abrechnung von stationären Behandlungsfällen Kostensicherung und Kostenklärung Zusammenarbeit mit Schnittstellen, z.B. medizinischen Fachabteilungen Korrespondenz mit Kunden und Kostenträgern Ihre QualifikationAbgeschlossene kfm. Berufsausbildung, bevorzugt als Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d), Hotelkaufmann (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Tätigkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung Sicherer Umgang mit gängigen EDV- und PC-Anwendungen Schnelle Auffassungsgabe und empathisches Auftreten Selbständiges und teamorientiertes Arbeiten Unser AngebotAngemessene und leistungsgerechte Vergütung Unterstützung bei der Vereinbarung von Familie und Beruf Geregelte und flexible Arbeitszeiten Arbeiten in traumhafter Lage Monatliche Zuwendung in Form einer MasterCard Zahlreiche Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen Kinderbetreuungszuschuss Unterstützung bei der Wohnungssuche Haben wir Ihr Interesse geweckt?Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.Ihre Ansprechpartner Adina Goßmann (Leitung Patientenservice), Tel. 08051/801-568 und Monika Zacher (Personalreferentin) stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!  Medical Park Chiemsee Frau Monika Zacher Birkenallee 41 | 83233 Bernau-Felden Telefon: +49 8051 801-564 E-Mail: m.zacher@medicalpark.de karriere.medicalpark.de   Die Medical Park-Gruppe ist bundesweit Qualitätsführer im Bereich Rehabilitation und Arbeitgeber für über 3.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu unserer Gruppe gehören 13 Fachkliniken und fünf ambulante Therapie- und Rehazentren. In unserer Fachklinik Medical Park Chiemsee in Bernau-Felden direkt am Chiemsee arbeiten rund 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Fachbereichen Orthopädie, Traumatologie und Sportmedizin. Unser interdisziplinäres Team behandelt mit innovativen Methoden, fachlicher Kompetenz und viel Engagement unsere Patienten – wirksam zu helfen ist unser gemeinsamer Anspruch!

Mitarbeiter Sozialdienst (m/w/d)
Medical Park
Bischofswiesen

Verstärken Sie unser engagiertes Team als Mitarbeiter Sozialdienst (m/w/d)30 Stunde pro Woche Ihre AufgabenBeratung und Unterstützung bei sozialrechtlichen Fragen und Leistungsabklärungen Beratung und Organisation hinsichtlich beruflicher Rehabilitation Informationen über Möglichkeiten der ambulanten, teilstationären und vollstationären Versorgung Weitervermittlung an andere soziale Einrichtungen, Beratungsstellen, Behörden sowie Selbsthilfegruppen Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern Ihre QualifikationAbgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialarbeit oder Sozialpädagogik Mehrjährige Berufserfahrung im Rehabilitationswesen Gute Fachkenntnisse im Sozialrecht Selbständiges Arbeiten und Organisationsgeschick Hohe Serviceorientierung, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Unser AngebotWir bieten Ihnen einen modernen, zukunftssicheren und abwechslungsreichen Arbeitsbereich in einem familiär geführten Unternehmen mit einem motivierten, interdisziplinären Team und flachen Hierarchien Wir nehmen uns Zeit für Ihre Einarbeitung und begleiten unsere Mitarbeitenden durch regelmäßige Mitarbeitergespräche Wir fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung großzügig durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen Wir beweisen eine hohe Flexibilität und berücksichtigen Ihren individuellen Arbeitszeitwunsch Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt in Anlehnung an den TVÖD mit Zusatzleistungen wie z.B. eine Guthabenkarte mit monatlicher Aufladung (givve-Card) entsprechend der Arbeitszeit bis zu 44 € netto Wir geben Ihnen die Möglichkeit ein JobRad zu leasen (Entgeltumwandlung) Wir zahlen bei Bedarf einen Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten bis zu 100 € pro Monat Wir gewähren für Empfehlungen eine attraktive Prämie „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“ Wir bieten Ihnen zahlreiche Zusatzangebote wie z. B. ein kostenloses Kinderferienprogramm, vergünstigte Mahlzeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung, Personalunterkünfte, Corporate Benefits mit diversen Mitarbeiterrabatten für z. B. Hotels und Freizeit etc. Haben wir Ihr Interesse geweckt?Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.Ihre Ansprechpartner Dr. Mehmet Cetin (Chefarzt), Tel. 08652 89 8858 und Stephanie Reger (Personalreferentin)stehen Ihnen gerne zur Verfügung.Wir freuen uns auf Sie! Medical Park LoiplFrau Stefanie RegerThanngasse 15 I 83483 BischofswiesenTelefon: 08652 89 502E-Mail: loipl.bewerbungen@medicalpark.dekarriere.medicalpark.de

Reinigungskraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Medical Park
Bernau-Felden

Verstärken Sie unser Bernauer Team als Reinigungskraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben Sicherstellung der Sauberkeit des Ihnen zugewiesenen Arbeitsbereichs Reinigung der Zimmer sowie der öffentlichen Bereiche Einhaltung der Hygiene- und Desinfektions-anforderungen Bestückung des Etagen- und Wäscheoffices Waschen und Trocknen von Reinigungsbedarf Ihre QualifikationSie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Belastbarkeit mit Im Umgang mit unseren Patienten sind sie freundlich und hilfsbereit Dienstleistungsorientierung und Leistungsbereitschaft zeichnen Sie aus Sie sind motiviert, zuverlässig und teamfähig Unser AngebotWir bieten einen Arbeitsplatz in einer außergewöhnlich schönen Lage direkt am Chiemseeufer Wir zahlen ein angemessenes Gehalt mit Zusatzleistungen Wir bieten ein krisensicheres Arbeitsverhältnis Wir bieten ein respektvolles Arbeitsklima und professionelle Zusammenarbeit Wir bieten Ihnen familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten Wir bieten einen fachlich anspruchsvollen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wir bieten Förderungen von Weiterbildungswünschen durch interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir nehmen uns Zeit für Ihre Einarbeitung und begleiten unsere Mitarbeiter durch regelmäßige Mitarbeitergespräche Wir bieten betriebliche Gesundheitsförderung z.B. JobRad, PlusCard Wir bieten ein preiswertes Mittagsmenü aus hauseigener, frischer, regionaler Küche, tgl. frisches Obst Wir bieten Ihnen zahlreiche Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen bei verschiedenen Unternehmen, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, preiswerte Verpflegung und vieles mehr..... Haben wir Ihr Interesse geweckt?Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.Ihre Ansprechpartner Frau Waltraud Winklmair (Leitung Housekeeping), Tel. 08051 9615 3335 und Susanne Köbinger (Personalsachbearbeiterin) stehen Ihnen gerne zur Verfügung.Wir freuen uns auf Sie! Medical Park Chiemseeblick Frau Susanne Köbinger Rasthausstraße 25 | 83233 Bernau-Felden Telefon: 08051 9615 3306 E-Mail: s.koebinger@medicalpark.de karriere.medicalpark.de Die Medical Park-Gruppe ist bundesweit Qualitätsführer im Bereich Rehabilitation und Arbeitgeber für über 3.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu unserer Gruppe gehören 13 Fachkliniken und fünf ambulante Therapie- und Rehazentren. In unserer Fachklinik Medical Park Chiemseeblick in Bernau-Felden direkt am Chiemsee arbeiten rund 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fachbereich Psychosomatik. Unser interdisziplinäres Team behandelt mit innovativen Methoden, fachlicher Kompetenz und viel Engagement unsere Patienten – wirksam zu helfen ist unser gemeinsamer Anspruch!

Auszubildender zum Hotelfachmann (m/w/d)
Medical Park
Bernau-Felden

Verstärken Sie unser Bernauer Team ab 01.09.2024 als Auszubildender zum Hotelfachmann (m/w/d)Ihre AufgabenIm Bereich Service machen Sie das Frühstück, Mittag- und Abendessen mit Ihrer Freundlichkeit und Empathie zu einem Erlebnis Im Bereich Housekeeping tragen Sie maßgeblich zu einer Wohlfühlatmosphäre bei und unterstützen so unsere Patienten*innen im Genesungsprozess Im Bereich Rezeption empfangen Sie unsere Gäste mit Ihrer Herzlichkeit und sorgen für einen reibungslosen Check-In In unserer Küche erlernen Sie die Zubereitung einfacher Speisen Außerdem erwarten Sie noch viele interessante Arbeitsabläufe in den unterschiedlichen Abteilungen Ihre QualifikationAbgeschlossene Schulausbildung Gute Umgangsformen sowie Eigeninitiative Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und ein herzliches Wesen Freude daran, Gastgeber zu sein Unser AngebotDrei sehr abwechslungsreiche und interessante Ausbildungsjahre in einem tollen Team Einsatz in verschiedenen Abteilungen unseres Hauses sowie in unserer Firmenzentrale in Amerang Möglichkeit, Erfahrungen in einem Hotel unserer Unternehmensgruppe in Berlin zu sammeln Haben wir Ihr Interesse geweckt?Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.Ihre Ansprechpartner Veronika Maier (Leitung Hotellerie und Service), Tel. 08051/801-574 und Monika Zacher (Personalreferentin) stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie! Medical Park ChiemseeFrau Monika ZacherBirkenallee 41 | 83233 Bernau-Felden Telefon +49 8051 801-564E-Mail: m.zacher@medicalpark.de karriere.medicalpark.de Mit 13 Fachkliniken und fünf ambulanten Therapie- und Rehazentren in Bayern, Berlin, Hessen und Nordrhein-Westfalen ist die renommierte Klinikgruppe Premium-Anbieter für medizinische Rehabilitation und Prävention in Deutschland. Die Medical Park Kliniken sind mit dem Konzept „Gesundwerden in traumhafter Lage“ auf die Indikationen Neurologie, Orthopädie/Traumatologie/Sportmedizin, Innere Medizin/Kardiologie, Onkologie und Psychosomatik spezialisiert. Alle Klinken sind hochwertig ausgestattet und befinden sich in traumhaften Lagen. Um das Wohlergehen und die Genesung der ca. 70.000 Patient*innen jährlich kümmern sich rund 3.650 Mitarbeitende des traditionsreichen Familienunternehmens. Medical Park ist Top-Innovator 2021, „Unternehmen des Jahres 2022“, „Premium-Rehaklinik 2022“ von qualitaetskliniken.de und mehrfach ausgezeichnet als „Höchst vertrauenswürdiges Unternehmen“ (F.A.Z.-Institut), als einer von „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben“ (Die Welt), oder mit dem Gütesiegel der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien für „TOP Kundenservice in der Branche der Reha-Anbieter“. Weitere Informationen unter www.medicalpark.de, https://wunschreha.medicalpark.de, https://premium-reha@medicalpa... und https://post-covid.medicalpark.de.

Oberarzt für Psychosomatik (m/w/d)
Medical Park
Bernau-Felden

Verstärken Sie unser Bernauer Team als Oberarzt für Psychosomatik (m/w/d) Ihre AufgabenFachliche und disziplinarische Führung einer Station im Akut Bereich Anleitung und Supervision der Assistenzärzte Durchführung von Einzelgesprächen, Visiten, interdisziplinäre Teambesprechungen Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Abteilung sowie bei der Fort- und Weiterbildung von Ärzten und Psychologen Leitung von interdisziplinären Teamsitzungen, Supervisionen, Fallbesprechungen sowie Fort- und Weiterbildungen Ihre QualifikationFacharzt/Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie oder Facharzt/Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise auch bereits Erfahrungen in einer leitenden Position Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen gerne auch weitere Qualifikationen aus dem psychiatrisch-psychotherapeutischen Bereich, die Sie zur Erweiterung unseres Therapiespektrums einbringen können Unser AngebotWir bieten einen Arbeitsplatz in einer außergewöhnlich schönen Lage direkt am Chiemseeufer Wir zahlen ein überdurchschnittliches Gehalt mit Zusatzleistungen Wir bieten ein respektvolles Arbeitsklima und professionelle Zusammenarbeit Wir bieten Ihnen familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten Wir bieten einen regelmäßigen fachlichen Austausch in Form von Team- und Fallbesprechungen sowie interner und externer Supervision  Wir bieten Förderungen von Weiterbildungswünschen durch interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten und wünschen die Möglichkeit der Mitgestaltung in der konzeptionellen Weiterentwicklung des therapeutischen Angebots Wir nehmen uns Zeit für Ihre Einarbeitung und begleiten unsere Mitarbeiter durch regelmäßige Mitarbeitergespräche Wir bieten betriebliche Gesundheitsförderung z.B. JobRad, PlusCard, Nutzung von Schwimmbad und Sauna, Mitarbeiter-Yoga, Nutzung der hauseigenen Kletterwand Wir bieten ein preiswertes Mittagsmenü aus hauseigener, frischer, regionaler Küche, frisches Obst Wir bieten Ihnen zahlreiche Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen bei verschiedenen Unternehmen, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung und vieles mehr ..... Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Ihre Ansprechpartner Herr Prof. Dr. med. Andreas Menke (Ärztlicher Direktor und Chefarzt), Tel. 08051-9615 1600 und Julia Schoel (Personalreferentin) stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie! Medical Park Chiemseeblick Frau Julia Schoel Rasthausstraße 25 | 83233 Bernau-Felden Telefon: 08051 9615 3307 E-Mail:j.schoel@medicalpark.de karriere.medicalpark.de Die Medical Park-Gruppe ist bundesweit Qualitätsführer im Bereich Rehabilitation und Arbeitgeber für über 3.650 Mitarbeiter. Zu unserer Gruppe gehören 13 Fachkliniken und fünf ambulante Therapie- und Rehazentren. In unserer 260 - Betten - Fachklinik Medical Park Chiemseeblick in Bernau-Felden direkt am Chiemsee arbeiten rund 230 Mitarbeiter im Fachbereich Psychosomatik. Unser interdisziplinäres Team behandelt mit innovativen Methoden, fachlicher Kompetenz und viel Engagement unsere Reha- und Akut- Patienten – wirksam zu helfen ist unser gemeinsamer Anspruch!

Koch (m/w/d)
Medical Park
Bischofswiesen

Verstärken Sie unser engagiertes Team als Koch (m/w/d)Ihre Aufgaben Warenannahme, Lagerung und Produktion Essensausgabe Organisation der Küchenposten Kontrolle der Lebensmittel Schichtleitung Qualitätssicherung Ihre QualifikationAbgeschlossene Berufsausbildung HACCP-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, Leistungsbereitschaft Gepflegte Umgangsformen Spaß am Umgang mit Lebensmitteln Unser AngebotGeregelte Arbeitszeiten bis max. 19 Uhr mit Dienstplanvorlauf von 6 Wochen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf und ermöglichen flexible und geregelte Arbeitszeiten (kein Teildienst) Krisensicherer Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Unternehmen Monatliche Zuwendung in Form einer Guthabenkarte (Givve-Card; 44€ bei Vollzeit) Unzählige Vergünstigungen durch Corporate Benefits Breites Angebot an Freizeitmöglichkeiten durch den Klinikstandort in traumhafter Lage im Berchtesgadener Land Haben wir Ihr Interesse geweckt?Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Ihre Ansprechpartner Angel Rabadzhiyski (Leitung Küche), Tel. 08652 89 542und Stephanie Reger (Personalreferentin) stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie! Medical Park Loipl Frau Stephanie Reger Thanngasse 15 | 83483 Bischofswiesen Telefon: 08652 89 502 E-Mail: s.reger@medicalpark.de karriere.medicalpark.de Mit 13 Fachkliniken und fünf ambulanten Therapie- und Rehazentren in Bayern, Berlin, Hessen und Nordrhein-Westfalen ist die renommierte Klinikgruppe Premium-Anbieter für medizinische Rehabilitation und Prävention in Deutschland. Die Medical Park Kliniken sind mit dem Konzept „Gesundwerden in traumhafter Lage“ auf die Indikationen Neurologie, Orthopädie/Traumatologie/Sportmedizin, Innere Medizin/Kardiologie, Onkologie und Psychosomatik spezialisiert. Alle Klinken sind hochwertig ausgestattet und befinden sich in traumhaften Lagen. Um das Wohlergehen und die Genesung der ca. 70.000 Patient*innen jährlich kümmern sich rund 3.650 Mitarbeitende des traditionsreichen Familienunternehmens. Medical Park ist Top-Innovator 2021, „Unternehmen des Jahres 2022“, „Premium-Rehaklinik 2022“ von qualitaetskliniken.de und mehrfach ausgezeichnet als „Höchst vertrauenswürdiges Unternehmen“ (F.A.Z.-Institut), als einer von „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben“ (Die Welt), oder mit dem Gütesiegel der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien für „TOP Kundenservice in der Branche der Reha-Anbieter“. Weitere Informationen unter www.medicalpark.de, https://wunschreha.medicalpark.de, https://premium-reha@medicalpa... und https://post-covid.medicalpark.de.

Ausbildung Kaufmann bzw. Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)
Deutscher Orden Ordenswerke
Weyarn

Ab dem 01.09.2024 in Vollzeit Wir freuen uns auf Dich! Wir haben uns nämlich auf Dich vorbereitet. Wir wissen, was Dir wichtig ist und was Du von uns erwartest. Wir wollen Dich nicht nur zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement ausbilden, wir wollen Dich auch optimal begleiten und fördern. Deine Zukunft haben wir immer im Blick und unterstützen Dich auf dem Weg zu Deinem persönlichen Traumjob. Wir sehen Dich als Individuum, akzeptieren Deine Schwächen und fördern Deine Stärken und es ist uns wichtig, Dir von Anfang an die Wertschätzung zukommen zu lassen, die Du verdient hast. Nicht nur deshalb möchten wir Deine Ausbildung bei uns in der Hauptgeschäftsstelle in Weyarn, mit unseren Wertschätzungsangeboten bestmöglich würdigen und fördern.  Wenn Du unsere Anforderungswünsche erfüllst, schick uns bitte Deine Bewerbung. Es freut uns, dass Du Dir die Zeit nimmst und wir Dich hoffentlich bald kennenlernen dürfen. Unsere Anforderungswünsche an Dich: Du hast die mittlere Reife. Du überzeugst durch Dein Interesse an kaufmännischen Fragestellungen und hast Freude am Organisieren und Planen. Zu Deinen Stärken gehören ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, eine sichere Rechtschreibung sowie Geschick im Umgang mit Zahlen. Die Zusammenarbeit im Team macht Dir Spaß. Du bist zuverlässig, begeisterungsfähig und kommunikationsfreudig. Dir sind Werte wie Nächstenliebe, Mitgefühl und Gerechtigkeit wichtig. Unser Wertschätzungsangebot an Dich: ORDENTLICHE AUSBILDUNG Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung Eine tarifliche Ausbildungsvergütung nach AVR (Caritas) Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche eines großen karitativen Trägers Durchlaufen der verschiedenen Abteilungen: Personalmanagement, Unternehmenskommunikation, Marketing, Recruiting, Buchhaltung, Fakturierung, Assistenz uvm. Eine sinnstiftende und wertgeschätzte Tätigkeit Besuche unserer Einrichtungen und Mitgestaltung verschiedener Projekte Beste Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss Engagierte Ausbildungsbeauftragte und ein motiviertes und unterstützendes Team Blockunterricht in der Berufsschule Miesbach Ein starkes christliches Leitbild, das unter dem Motto HELFEN UND HEILEN den Menschen ins Zentrum stellt ORDENTLICHE ZUSCHÜSSE Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gehalt 1. Ausbildungsjahr: 1.218 € (brutto) Betriebliche dienstgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Jubiläumsprämien Vorteile bei externen Kooperationspartnern in den Bereichen Mode, Technik, Reisen uvm. ORDENTLICHE FÖRDERUNG Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Individuelle Fortbildungen Förderung eigenverantwortlicher Projekte Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs ORDENTLICHE ABSICHERUNG Beihilfeanspruch und Höherversicherung in der Krankenversicherung Nutzung des Beamten-Tarifs in der privaten Kfz-Versicherung Attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung mit Dienstgeberzuschuss ORDENTLICHE GESUNDHEIT Betriebliches Gesundheitsmanagement mit individuellen Sport- und Gesundheitsangeboten Betriebliches Eingliederungsmanagement Auf Wunsch unterstützende Begleitung durch unser modernes und mobiles Seelsorgeteam Attraktive Angebote für persönliche Auszeiten wie Gruppenreisen, Exkursionen und Einkehrtage ORDENTLICHE UNTERNEHMENSKULTUR 30 Tage Urlaubsanspruch im Rahmen einer 5-Tage-Woche Unternehmens- und Führungskultur –   gekennzeichnet durch Respekt und gegenseitiges Vertrauen, Transparenz, Angstfreiheit und offenen Umgang Regelmäßige Veranstaltungen und Feiern zur Förderung eines wechselseitigen, wertschätzenden Miteinanders ORDENTLICHE DIENSTGEBERIN Der Deutsche Orden engagiert sich mit seinen Ordenswerken bundesweit in über 60 sozialen Einrichtungen. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich täglich um die Bedürfnisse und Wünsche der ihnen anvertrauten Menschen in Häusern, Kliniken und Zentren für Seniorinnen und Senioren, Kinder- und Jugendliche, Suchtkranke und Menschen mit Behinderungen. Für weitere Informationen und Fragen steht Dir Frau Simone Feldschmidt unter der Telefonnummer:   + 49 8020906-389 gerne zur Verfügung. Bewirb Dich bequem über unser Online-Formular. Mehr dazu unter #ordentlichestelle

Auszubildende/r zum med. Fachangestellten (m/w/d)
Medical Park
Bischofswiesen

Verstärken Sie unser engagiertes Team als Auszubildende/r zum med. Fachangestellten (m/w/d) ab August 2024 Ihre AufgabenIm Rahmen der Ausbildung durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen und unterstützen diese nach entsprechender Einarbeitung Patientenbetreuung und -beratung Betriebsorganisation Gesundheitsschutz und Hygiene Im Wechsel zwischen Praxis und Theorie (dual) erwerben Sie fachrelevante Kenntnisse und wenden diese direkt unter Anleitung an Bereits in der Ausbildung stehen Sie im direkten Kontakt mit den Rehabilitandinnen und Rehabilitanden Ihre QualifikationInteresse an medizinischen Sachverhalten und an berufsspezifischen Verwaltungsabläufen Verantwortungsbewusstsein Soziales Engagement und Einfühlungsvermögen Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Aufgeschlossenheit Hohe Service- und Kundenorientierung Teamgeist, Freundlichkeit, Eigeninitiative und Wille zum Lernen Unser AngebotMitarbeit in Deutschlands höchstgelegener Klinik und erstem Zentrum für klinische Neuroplastizität mit einem interessanten und vielfältigen Tätigkeitsfeld Wir bieten Ihnen einen modernen, zukunftssicheren und abwechslungsreichen Arbeitsbereich in einem familiär geführten Unternehmen mit einem motivierten, interdisziplinären Team und flachen Hierarchien Sie erhalten eine ansprechende Ausbildungsvergütung in Anlehnung an den TVÖD mit Zusatzleistungen wie z.B. eine Guthabenkarte mit monatlicher Aufladung (givve-Card) entsprechend der Arbeitszeit bis zu 44 € netto Sie profitieren von einem umfangreichen Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Jederzeit profitieren Sie von der Erfahrung und dem Fachwissen unserer qualifizierten Ausbilder Wir nehmen uns Zeit für Ihre Einarbeitung und begleiten Ihre Ausbildung durch einen strukturierten Ausbildungsplan und durch regelmäßige Gespräche Wir geben Ihnen die Möglichkeit ein JobRad zu leasen (Entgeltumwandlung) Wir zahlen bei Bedarf einen Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten bis zu 100 € pro Monat Wir bieten Ihnen zahlreiche Zusatzangebote wie z. B. ein kostenloses Kinderferienprogramm, vergünstigte Mahlzeiten, einen kostenlosen Mitarbeiter-Shuttle zwischen 5:00 und 22:00 Uhr, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung, Personalunterkünfte, Corporate Benefits mit diversen Mitarbeiterrabatten für z. B. Hotels und Freizeit etc. Haben wir Ihr Interesse geweckt?Ihre Ansprechpartner Stefan Fuchs (Pflegedirektor), Tel. 08652 89 505 und Stephanie Reger (Personalreferentin) stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie! Medical Park Loipl Frau Stephanie Reger Thanngasse 15 | 83483 Bischofswiesen Telefon: 08652 89 502 E-Mail: loipl.bewerbungen@medicalpark.de karriere.medicalpark.de Mit 13 Fachkliniken und fünf ambulanten Therapie- und Rehazentren in Bayern, Berlin, Hessen und Nordrhein-Westfalen ist die renommierte Klinikgruppe Premium-Anbieter für medizinische Rehabilitation und Prävention in Deutschland. Die Medical Park Kliniken sind mit dem Konzept „Gesundwerden in traumhafter Lage“ auf die Indikationen Neurologie, Orthopädie/Traumatologie/Sportmedizin, Innere Medizin/Kardiologie, Onkologie und Psychosomatik spezialisiert. Alle Klinken sind hochwertig ausgestattet und befinden sich in traumhaften Lagen. Um das Wohlergehen und die Genesung der ca. 70.000 Patient*innen jährlich kümmern sich rund 3.650 Mitarbeitende des traditionsreichen Familienunternehmens. Medical Park ist Top-Innovator 2021, „Unternehmen des Jahres 2022“, „Premium-Rehaklinik 2022“ von qualitaetskliniken.de und mehrfach ausgezeichnet als „Höchst vertrauenswürdiges Unternehmen“ (F.A.Z.-Institut), als einer von „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben“ (Die Welt), oder mit dem Gütesiegel der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien für „TOP Kundenservice in der Branche der Reha-Anbieter“. Weitere Informationen unter www.medicalpark.de, https://wunschreha.medicalpark.de, https://premium-reha@medicalpa... und https://post-covid.medicalpark.de.

1 Filter aktiv