18 Account Manager Jobs in Berchtesgaden

Key Account Manager Byodo Marke (m/w/d)
Byodo Naturkost GmbH
Mühldorf

Auf Basis des strategischen Vertriebsrahmens und des Byodo Konditionsmodells leitest Du eigenverantwortlich die Dir zugeteilten Einzelhandels- und Großhandelskunden der Byodo Markenprodukte, in enger Abstimmung mit dem Marken-Team. Du entwickelst jährliche Konzepte, inklusive Budgets mit besonderem Augenmerk auf die Weiterentwicklung des Byodo E-Food/E-Commerce Geschäfts sowie dem Ausbau des Filialgeschäfts und unterstützt den monatlich rollierende Forecast Prozess. Du bewertest monatlich sämtliche relevanten Datenquellen, leitest im Rahmen des Vertriebscontrollings konkrete Ergebnisse und Maßnahmen ab und unterstützt den monatlichen rollierenden Forecast Prozess Du bist für die eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen und Konditionsverhandlungen verantwortlich, basierend auf den jährlichen Zielen und KPIs. Du trägst die Verantwortung für den Auf- und Ausbau starker Kundenbeziehungen und Partnerschaften im Einzelhandel, insbesondere in der D-A-CH-Region Du führst kontinuierliche Analysen von spezifischen Kundenanforderungen und Marktbedingungen durch, immer mit Blick auf das aktuelle Wettbewerbsumfeld Du gibst aktiv Impulse auf strategischer und konzeptioneller Ebene und leistest operative Unterstützung für das KAM Team Marke, sowie das gesamte Vertriebsteam in Zusammenarbeit mit relevanten internen Schnittstellen Du pflegst sorgfältig Kundenkontakte in unserem ERP-System, sorgst für eine effiziente Abwicklung von Reklamationen, behältst den Überblick im Dokumentenmanagement und gewährleistest Einhaltung unserer Qualitätsrichtlinien und Verfahrensanweisungen Du besuchst relevante Messen und Kunden, um die Kundenbetreuung zu intensivieren und unser Unternehmensprofil zu stärken Du führst oder unterstützt bereichsübergreifende Projekte und gestaltest so aktiv die Zukunft des Unternehmens mit

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Junior Key Account Manager* Handelsmarken | Lebensmittelindustrie
MEGGLE GmbH & Co. KG
Wasserburg am Inn

Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Unterstützen Sie deshalb unser Team, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Junior Key Account Manager*Handelsmarken | Lebensmittelindustrie Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung der zugeordneten Kunden im Handelsmarkengeschäft in Deutschland und Österreich Aktive Verkaufstätigkeit sowie Aufbau einer erfolgreichen Vertriebsstrategie: Planung, Umsetzung und Überwachung von Maßnahmen zur Erreichung der Verkaufsziele Umsetzung einer ergebnisorientierten Preispolitik Kontinuierliche Durchführung von kunden- & marktspezifischen Analysen zur Erkennung und Erschließung von Potenzialen Aufbau und Pflege von Kontakten zu Entscheidungsträgern, Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen Erarbeitung und Implementierung von Vermarktungskonzepten Teilnahme an Ausschreibungen des Handels Durchführung von Produktpräsentationen Markt- & Wettbewerbsbeobachtung Erstellen von Dokumentationen und Präsentationen, z.B. über Markt, Kunden, Aktivitäten Ihr Profil:Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. im Handel, alsIndustriekaufmann* etc.) Erste Erfahrung im Vertrieb ist wünschenswert, gerne innerhalb der Lebensmittelindustrie oder im Handel Freude am Verkaufen und im Umgang mit Kunden, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit Hohes Maß an selbstständigem Arbeiten, Teamfähigkeit und Präsentationskompetenz Schnelle Auffassungsgabe, gutes Koordinationsvermögen sowie organisatorisches Talent Wohnort in der Region Wasserburg am Inn bzw. im süddeutschen Raum Bereitschaft zu Dienstreisen in Deutschland und Österreich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre Benefits:Wir setzen Rahmenbedingungen: Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, 38 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub zzgl. 24.12. und 31.12.Wir handeln verantwortungsvoll: Kostenloses Betriebssportangebot, flexible Arbeitszeiten, Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, soziales Engagement für die Region, gelebte Nachhaltigkeit Wir gestalten Ihre Karriere: Talent Management Programm, individuelle Entwicklungspläne, Förderung berufsbegleitender Ausbildungen und Studiengänge, offenes Trainingsangebot z.B. Englisch- und PC-Kurse, on- the-Job TrainingsWir liegen zentral: Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (5 Minuten Fußweg), kostenlose Mitarbeiterparkplätze Finden Sie jetzt Ihr Glück mit MEGGLE! Wie? Bewerben Sie sich in weniger als einer Minute für Ihren Traumjob. Sie haben Fragen? Dann freue ich mich über Ihren Anruf!  MEGGLE GmbH & Co. KGEin Unternehmen der MEGGLE-Gruppe Frau Stefanie Fürgut Human Resources  Megglestraße 6-1283512 Wasserburg am Inn Tel. +49 807173-744 *Bei MEGGLE sind alle Menschen willkommen. 

Sales Manager* B2B - Food Ingredients
MEGGLE GmbH & Co. KG
Wasserburg am Inn

Werden Sie Teil des Teams MEGGLE und unterstützen Sie uns, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Sales Manager* B2B - Food Ingredients Ihre Aufgaben:Vermarktung unseres Produktportfolios im Bereich Food Ingredients innerhalb einer definierten Region  Auf- und Ausbau von Vertriebsregionen und Weiterentwicklung vonKunden Intensive und regelmäßige Kundenbetreuung, Akquisition vonNeukunden sowie Führung von Distributoren  Preis- und Vertragsverhandlungen, Analyse von Markt- undVerkaufszahlen  Angebotserstellung, Preisgestaltung sowie Durchsetzung dervorgegebenen Preispolitik  Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von jährlichenBusiness Plänen  Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Erkennung vonTrends  Ermittlung des für den Kunden geeigneten Produktes  Bearbeitung von Reklamationen Ihr Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Lebensmitteltechnologie, Betriebswirtschaft, Agrarwissenschaften mitbetriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation  Relevante Berufserfahrung im Vertrieb von Food Ingredients bzw.anderen Commodities an die Lebensmittelindustrie erforderlich Leidenschaft für den Vertrieb, Ausdauer und Spaß an der Beratung vonB2B-Kunden  Kontaktfreude, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit,Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit  Durchsetzungsvermögen sowie verbindliches Auftreten  Wohnort in der Region bzw. Bereitschaft zur regelmäßigen Anwesenheitin Wasserburg am Inn  Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch  Reisebereitschaft Ihre Benefits:Wir setzen Rahmenbedingungen: Tarifbindung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, 38 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub zzgl. 24.12. und 31.12.Wir handeln verantwortungsvoll: Kostenloses Betriebssportangebot, flexible Arbeitszeiten, Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, soziales Engagement für die Region, gelebte Nachhaltigkeit Wir gestalten Ihre Karriere: Talent Management Programm, individuelle Entwicklungspläne, Förderung berufsbegleitender Ausbildungen und Studiengänge, offenes Trainingsangebot z.B. Englisch- und PC-Kurse, on-the-Job TrainingsWir liegen zentral: Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (5 Minuten Fußweg), kostenlose Mitarbeiterparkplätze MEGGLE Food Ingredients & Solutions zählt international zu den führenden Entwicklern und Herstellern von funktionellen und hochwertigen Food Ingredients auf Basis von Milch und Molke. Unsere Produkte, wie z.B. Milch- / Molkenproteine, Aufschlagmittel, Fettpulver, Kaffeeweißer, Lactose und Emulgatorensysteme finden Anwendung in zahlreichen Bereichen der Lebensmittelindustrie. Eingesetzt wird unser Sortiment u.a. in der Back- und Süßwarenindustrie sowie bei Fleisch-, Feinkost- und anderen Convenience-Produzenten. Finden Sie jetzt Ihr Glück mit MEGGLE! Wie? Bewerben Sie sich in weniger als einer Minute für Ihren Traumjob. Sie haben Fragen? Dann freue ich mich über Ihren Anruf!  MEGGLE GmbH & Co. KGEin Unternehmen der MEGGLE-Gruppe Frau Stefanie Fürgut Human Resources Megglestraße 6-12 83512 Wasserburg am Inn Tel. +49 8071 73-744 www.meggle.com *Bei MEGGLE sind alle Menschen willkommen. 

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