McDonald's Berchtesgadener Land & Chiemgau

20 Jobs bei McDonald's Berchtesgadener Land & Chiemgau

Gaisbergstr. 33, 83416 Surheim
Telefon
0 86 54/57 48-0
Fax
0 86 54/57 48-28
Webseite
Mitarbeiter
200
Branche
Gastgewerbe/Tourismus/Hotellerie

McDonald’s Freilassing, Traunreut, Traunstein und Schönau am Königssee – Familie Geistbeck

Die Familie Geistbeck führt heute fast ein kleines McDonald’s-Imperium in unserer Region. Zehn Millionen Euro Umsatz und über 200 Mitarbeiter können sich sehen lassen.

Begonnen hat alles 1974 an dem Punkt, als Geistbeck sen. sich beruflich neu orientieren wollte. Die damalige Headline der Stellenanzeige „Eine Idee setzt sich durch.“ Er hatte keine Ahnung von Fastfood oder Hamburger, aber die Perspektive war ausschlaggebend. So kam es, dass er sich alle Stufen der Karriereleiter über die Jahre hinaufarbeitete, bis er 1991 als Direktor für Deutschland und Österreich schließlich den Entschluss fasste sich als McDonald’s Franchisenehmer selbständig zu machen. Christian Geistbeck sen. eröffnete im August 1991 sein erstes Restaurant in Freilassing. Im Jahr 1994 folgte dann Traunreut, 1995 Traunstein und im Jahr 2002 Schönau am Königssee. Seit 2009 betreibt nun Christian Geistbeck jun. in 2. Generation das Restaurant Freilassing. Zum 01.01.2013 übernahm er ebenso Traunreut, Traunstein und Schönau am Königssee. Zusammen beschäftigen alle 4 Restaurants durchschnittlich über 200 Mitarbeiter.

AUSBILDUNG

Als größter Gastronom im Berchtesgadener und Chiemgauer Land bildet das Unternehmen Geistbeck seit 1995 Auszubildende im Beruf der/des Fachfrau/-mann der Systemgastronomie und der/des Burokauffrau/-mannes (in der Verwaltung der Betriebe) aus.

McCAFE

Seit 23.12.2006 gibt es McCafé in Freilassing. McCafé ist ein Coffeeshop mit Lounge-Atmosphäre. Speziell geschulte Mitarbeiter bereiten rund 60 hochwertige Kaffeespezialitäten zu und servieren dazu leckere Kuchen, Muffins, Brownies & Co. Verschiedene Teesorten und erfrischende Getränke wie Bionade und Smoothies runden das Sortiment ab.

Alle offenen Stellenangebote des Arbeitgebers ansehen.