4440 Jobs in Berchtesgaden

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Rezeptionist m/w/d
Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden
Berchtesgaden
Top-Job Arbeit vor Ort

Umrahmt von saftigen Wiesen, sanften Hügeln und der imposanten und einzigarten Alpenkulisse liegt das ALPENHOTEL KRONPRINZ. Unser Hotel in Berchtesgaden lädt ein zu einem idyllischen Urlaub in der beliebten Alpenregion. Mit seiner ruhigen Lage bietet unser Hotel Erholung und Entspannung im Urlaub in Berchtesgaden. Eingebettet in eine atemberaubende Bergwelt finden Sie hier alle Möglichkeiten einer aktiven Erholung. Erwandern Sie sich zauberhafte Momente in einer Landschaft, die im Sommer in Berchtesgaden wie im Winter ihre eigenen Reize entfalten. Oder genießen Sie während ihres Aufenthalts in unserem Hotel in Berchtesgaden Ausflüge zu den regionalen Höhepunkten unserer reichen Kulturlandschaft, wie dem Königssee mit seiner Wallfahrtskirche St. Bartholomä oder lassen Sie sich von dem Flair der Stadt Salzburg verzaubern. Was unsere Fachkräfte und Nachwuchs-Talente im Hotel Kronprinz schätzen, ist der gemeinsame Spaß, die Offenheit, Verlässlichkeit, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft im ganzen Team - das Miteinander und das Beieinander. Du bist ein Wirbel-Wind, Wunsch-Erfüller, Gäste-Versteher, Service-Engel, Genuss-Experte, Möglich-Macher, Lächeln-ins-Gesicht-Zauberer? Dann bist Du bei uns genau richtig! Hier kommen Menschen unterschiedlicher Facetten zusammen, die nicht nur mit und bei uns arbeiten möchten, sondern so wie wir mit Herz und Leidenschaft dabei sind.

Top-Job Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter für die Buchhaltung in Vollzeit (m/w/d)
Deutscher Orden Ordenswerke
Weyarn
Arbeit vor Ort

#ordentlichestelle Geschäftsbereich Finanzen, Steuern und Liegenschaften   Sie lieben Zahlen, Rechnungen und Belege. Sie schätzen geordnete Abläufe und strukturierte Tätigkeiten. Sie sind zuverlässig, gut organisiert, arbeiten gerne eigenverantwortlich, möchten aber nicht auf die Unterstützung eines professionellen Teams verzichten. Kurz gesagt, Buchhaltung ist Ihre Leidenschaft.  Alles was Ihnen noch fehlt, ist ein Arbeitgeber, der zu Ihnen passt. Ein Arbeitgeber mit einem sinnstiftenden Leitbild und einem wertschätzenden Konzept. Wertschätzung wird bei den Ordenswerken des Deutschen Ordens und daher auch in der Hauptgeschäftsstelle in Weyarn großgeschrieben. Es ist uns wichtig, Ihre zukünftige Arbeit bei uns sowie Ihre persönlichen Stärken und Ihre Einsatzbereitschaft mit unseren Wertschätzungsangeboten bestmöglich zu würdigen und zu fördern. Wenn Sie unsere Anforderungswünsche erfüllen, schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbung. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit nehmen und wir Sie hoffentlich bald kennenlernen dürfen.   Unsere Anforderungswünsche an Sie: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Sie haben Spaß an der eigenverantwortlichen, strukturierten und unterstützenden Bearbeitung von laufenden Geschäftsvorfällen. Sie kontieren und buchen die Bankkontoauszüge. Sie pflegen die Debitoren und Kreditoren. Sie sind zuständig für die Kontenklärung und Kontenabstimmung. Sie schätzen die Arbeit im Team. Sie sind zuverlässig, begeisterungsfähig und kommunikationsfreudig. Ihnen sind Werte wie Nächstenliebe, Mitgefühl und Gerechtigkeit wichtig. Unser Wertschätzungsangebot an Sie: ORDENTLICHESTELLE Ein sicherer, hybrider Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Dienstvertrag 60% mobiles Arbeiten bereits nach 6 Monaten möglich  Eine tarifliche Vergütung nach AVR (Caritas) Sehr angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und aufgeschlossenen 15köpfigen Team Teaminterne Karrierechancen Ein starkes christliches Leitbild, das unter dem Motto HELFEN UND HEILEN den Menschen ins Zentrum stellt  ORDENTLICHE ZUSCHÜSSE Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche dienstgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Jubiläumsprämien Vorteile bei externen Kooperationspartnern in den Bereichen Mode, Technik, Reisen, uvm. ORDENTLICHE FÖRDERUNG Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Individuelle Fortbildungen Förderung eigenverantwortlicher Projekte Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs ORDENTLICHE ABSICHERUNG Beihilfeanspruch und Höherversicherung in der Krankenversicherung Nutzung des Beamten-Tarifs in der privaten Kfz-Versicherung Attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung mit Dienstgeberzuschuss ORDENTLICHE GESUNDHEIT Betriebliches Gesundheitsmanagement mit individuellen Sport- und Gesundheitsangeboten Dienstgeberzuschuss zum E-Bike- oder Fahrrad-Leasing Betriebliches Eingliederungsmanagement Auf Wunsch unterstützende Begleitung durch unser modernes und mobiles Seelsorgeteam Attraktive Angebote für persönliche Auszeiten wie Gruppenreisen, Exkursionen und Einkehrtage ORDENTLICHE UNTERNEHMENSKULTUR 30 Tage Urlaubsanspruch im Rahmen einer 5-Tage-Woche Unternehmens- und Führungskultur –   gekennzeichnet durch Respekt und gegenseitiges Vertrauen, Transparenz, Angstfreiheit und offenen Umgang Regelmäßige Veranstaltungen und Feiern zur Förderung eines wechselseitigen, wertschätzenden Miteinanders ORDENTLICHE DIENSTGEBERIN Der Deutsche Orden engagiert sich mit seinen Ordenswerken bundesweit in über 60 sozialen Einrichtungen. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich täglich um die Bedürfnisse und Wünsche der ihnen anvertrauten Menschen in Häusern, Kliniken und Zentren für Seniorinnen und Senioren, Kinder- und Jugendliche, Suchtkranke und Menschen mit Behinderungen. In der zentralen Verwaltung der Ordenswerke in Weyarn bei München unterstützt ein Team von 70 Mitarbeitenden die Einrichtungen in den Bereichen Finanzen, Personal und Kommunikation.   Für weitere Informationen und Fragen steht Ihnen Simone Feldschmidt unter der Telefonnummer:  + 49 8020 906-389 gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich bequem über unser Online-Formular. Mehr dazu unter #ordentlichestelle

Arbeit vor Ort
Nachtdienst für die Psychosomatik (m/w/d) im Berchtesgadener Land
Schön Klinik
Schönau am Königssee
Arbeit vor Ort

Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen und vielfältigen Tätigkeit? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Schön Klinik Berchtesgadener Land ist eine Fach- und Rehaklinik mit rund 300 Mitarbeitenden. In unseren Fachzentren für Psychosomatische Medizin und Pneumologie werden jährlich ca. 4.500 Patientinnen und Patienten behandelt - sowohl ambulant als auch stationär. Die Klinik ist zudem Lehrkrankenhaus der Philipps-Universität Marburg sowie der PMU Salzburg und liegt inmitten einer malerischer Bergkulisse. Messbare Qualität – Spürbare Spitzenleistung: Gut zu sein erfordert Erfahrung. Zu den Besten zu zählen, sehr viel Erfahrung. Daher liegt unser Erfolg in der Fokussierung. Wir alle streben nach Exzellenz und kommen diesem Anspruch unter anderem durch fachübergreifende Zusammenarbeit, modernste Technik und Architektur sowie einer erfolgsbasierten Qualitätsmessung nach. Das Resultat ist die bestmöglichste Versorgung unserer Patienten:Innen.   Der Fachbereich - Psychosomatik: Stärkung für Körper und Seele - Durch langjährige Erfahrung in der Behandlung komplexer psychosomatischer Erkrankungen gehören wir heute zu einer der führenden Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik. Wir bieten unserer Patienten:Innen eine effektive und effiziente Therapie, durch welche Lebensfreude, Körperakzeptanz, eine stabile Persönlichkeit, ein Zwang freies Leben oder ein gesunder Schlaf angestoßen werden. Das interdisziplinäre Team, bestehend aus Ärzten:Innen, Pflegekräften, Co-Therapeuten:Innen, Psychologen:Innen und Therapeuten:Innen übernimmt täglich Verantwortung in einem zunehmend wachsenden Fachbereich – Der Psychosomatik.   Unser pflegerisches Selbstverständnis: Wir wissen, der Pflegeberuf bringt zahlreiche Herausforderungen mit sich. Wir wissen jedoch auch was exzellente Pflege benötigt. Ein professionelles Praxisumfeld, den Zugang zu Informationen, autonome Arbeitsstrukturen, flexible Arbeitszeitmodelle und eine von Werten geprägte Unternehmenskultur. Für unser Pflegeteam der Psychosomatik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Nachtdienst für die Psychosomatik (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Arbeit vor Ort
Chemielaborant Fließmittelsynthese (m/w/d)
Master Builders Solutions Deutschland GmbH
Trostberg
Arbeit vor Ort

Gemeinsam bauen wir eine nachhaltige Zukunft! Master Builders Solutions bietet innovative und nachhaltige Produkte und Lösungen für verschiedene Bereiche des Bauwesens. Unsere Mitarbeiter bilden eine globale Gemeinschaft von Bauchemieexperten, die mit Leidenschaft die spezifischen Herausforderungen unserer Kunden in allen Bauphasen und während des gesamten Lebenszyklus des Bauwerks lösen. Wir sind ständig bestrebt, die Herausforderungen von morgen durch unsere talentierten Mitarbeiter, fundierte Wissenschaft, Innovation und die Kommunikation mit unseren globalen Partnern zu lösen. Wir bieten neue Lösungen an, um die Nachfrage der Industrie nach spezifischen strukturellen Stärken zu befriedigen und gleichzeitig die Notwendigkeit der Nachhaltigkeit und des Umweltbewusstseins zu verstehen. Master Builders Solutions beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter in über 20 Ländern. Wir bündeln enormes technologisches Know-how und entwickeln so Innovationen, die unseren Kunden helfen, noch erfolgreicher und nachhaltiger zu bauen. Für Sie bedeutet das eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Neben Ihrer Leistung zählt für uns auch Ihre Persönlichkeit. Für unseren Standort in Trostberg  suchen wir in Vollzeit  einen                                   Chemielaborant Fließmittelsynthese (m/w/d)                                          Ihre Rolle: Als Chemielaborant übernehmen Sie Verantwortung für die Forschung und Entwicklung in der Einheit Chemistry & Synthesis zur Forschung und Entwicklung von Fließmittelsynthesen und deren Übertragung vom Labormaßstab in die Produktion.

Arbeit vor Ort
Customer Success Manager (w/m/d) I 36 Std.-Woche I Traumjob in der Musikbranche
Nova MD GmbH
Vachendorf
Arbeit vor Ort

Mache Karriere im Herzen der Buch- und Musikwelt! Seite an Seite mit NovaMD bietet Feiyr – als Marke der Dance All Day Musicvertriebs GmbH - aufregende Karrieremöglichkeiten für Musikliebhaber (m/w/d). Quereinsteiger? Bei uns findest du offene Türen und ein herzliches Willkommen!   Deine Leidenschaft kann hier neue Horizonte erreichen: Arbeite in einem Umfeld von globalen Playern wie Spotify, iTunes, YouTube, Beatport, TikTok, Instagram, Amazon Music, dem Reeperbahn Festival, dem ADE sowie gefeierten Künstlerinnen und Autoren. Wir sind stolz auf unsere bayerischen Wurzeln in Vachendorf und unsere internationale Präsenz in der Musik- und Buchbranche.   Deine Chance, die Kreativbranche aktiv zu gestalten: Wenn du davon träumst, deine beruflichen Fähigkeiten im Dienst herausragender Talente wie Mark Dekoda, Loona, Schwarz und Funk sowie DIS M. und vielen weiteren namhaften Künstlern und Autoren einzusetzen, dann bist du in unserem Team genau richtig! Wir bieten dir die einzigartige Möglichkeit, mit diesen inspirierenden Persönlichkeiten zusammenzuarbeiten und einen echten Unterschied zu machen. Bei uns trittst du in eine Welt ein, in der deine Arbeit nicht nur geschätzt wird, sondern auch direkt zur Entfaltung und zum Erfolg renommierter Talente beiträgt.   Willkommen in einem Umfeld, in dem du mit einer Dienstleistungsmentalität und einer Leidenschaft für die Musikbranche genau richtig bist!

Arbeit vor Ort
Referent Kalkulation und Projektcontrolling (m/w/d)
ROBEL Bahnbaumaschinen GmbH
Freilassing
Teilweise Homeoffice

Mehr als ein Jahrhundert an Gleisbautradition trifft auf Innovationskraft, modernste Technologien und den unbändigen Willen Lösungen für unsere Kunden rund um den Globus zu entwickeln und umzusetzen. Als 360° Servicepartner in Gleisbau- und Instandhaltung sind Sicherheit, Qualität und Anwenderfreundlichkeit unser Versprechen. Die Bahn, als Inbegriff nachhaltiger und grüner Mobilität, ist die Zukunft – verstärken Sie unser Team und werden Sie ein Teil dieser Zukunft! Deine Aufgaben• Analytische Bewertung von Kostenträgern und Produktionsaufträgen in proALPHA • Durchführung und kritische Bewertung der Budget-, Angebots- und Nachkalkulation von Sondermaschinenprojekten • Analyse, Kommentierung und Kommunikation des Projektcontrollings • Proaktive und eigenverantwortliche Systempflege im Bereich Kalkulation und Kostenträger • Kaufmännische Koordination und Abwicklung von Intercompany Aufträgen und Preislisten • Selbstständige Erstellung und systematische Analyse der Deckungsbeitragsrechnung • Selbstständige Ausarbeitung und Bereitstellung von Jahresabschlussdokumenten • Eigenverantwortliche Abwicklung interner und bereichsübergreifender Projekte und Sonderaufgaben Dein Profil• Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation • Mehrjährige facheinschlägige Berufserfahrung wünschenswert • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und ERP Systemen • Gute Englischkenntnisse • Analytisches Denken, Belastbarkeit, selbstständige und systematische Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zahlenaffinität Entdecke unsere Benefits Flexible Arbeitszeiten Urlaubs- & Weihnachtsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterkantine Homeoffice Treue- & Sonderprämien JobRad Essenszuschuss

Teilweise Homeoffice