Das Unternehmen wurde 1976 von Josef Stöckl als Einzelunternehmen gegründet.
Zu Beginn konzentrierte man sich auf die Fertigung von Stahlbauten, Toren und Geländern. Schon wenige Jahre nach Gründung wurde die Produktionsfläche vergrößert und es kamen die ersten Aufträge für Krane und Fördermittel. Mit den Jahren wuchs das Geschäft stetig, Kunden aus dem Ausland klopften an die Tür und so wurde neben einer erneuten Erweiterung der Produktionsfläche das Unternehmen 1986 in eine Gesellschaft mit begrenzter Haftung umgewandelt.
Mittlerweile wird das Unternehmen in zweiter Generation von Benedikt und Andreas Stöckl geleitet. Benedikt Stöckl studierte Maschinenbau mit Fachrichtung Konstruktionstechnik in Regensburg, absolvierte zwei Auslandssemester und ist eingetragener Schweißfachingenieur. Andreas Stöckl studierte Betriebswirtschaft in Rosenheim und an der Ocean University of China (Qingdao, Volksrepublik China). Zudem absolvierte Andreas Stöckl zwei weitere Praxissemester im Ausland.
Die reine Produktionsfläche beträgt derzeit ca. 3500 m².
Mit Kranbau, Stahlbau und Spezialmaschinenbau groß geworden, sind wir heute ein oberbayerisches Mittelstandsunternehmen mit Sitz in Fridolfing. Wir fertigen heute Qualitätsprodukte der Hebe- und Fördertechnik, Sondermaschinen und Stahlbauten. Zudem bieten wir Blechbearbeitung für verschiedene Materialien (Stahl, Kupfer, Alu, Hardox und Edelstahl) und Lohnarbeiten an. Unser Maschinenpark ist hochmodern. Wir verfügen über neuste Maschinen, verschiedene Roboterschweißplätze, Durchlaufsandstrahlanlagen, Brennschneiden und eine Wasserstrahlanlage.
Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter und so sind wir stolz auf unsere Mitarbeiter, die zum geschäftlichen Erfolg enorm beitrugen und beitragen. Wir verfügen über hochqualifiziertes Personal, darunter Meister, Techniker, Kransachkundige, Kransachverständige und Ingenieure.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von Stöckl Maschinenbau GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.