Management, Beratung, Geschäftsleitung - 29 Jobs in Berchtesgaden

Head of Customer Service & Supply Chain Management (m/w/d)
FERCHAU GmbH Niederlassung Rosenheim
Tittmoning

Das ist zukünftig dein Job Customer Service: Fachliche Kommunikation mit den Kund:innen Verantwortung für die Gesamtperformance Verantwortung für die Abwicklung aller Sales-Prozesse mit den lokalen Kund:innen Supply Chain Management: Ausrichtung und Führung des Bereiches von der Absatzplanung bis hin zur Lieferung (end to end) Verantwortung für die Gesamtperformance Kontrolle und Anpassung der Prozesse basierend auf Konzern- und Werkszahlen Sicherstellung der Kontinuität der Versorgung und Belieferung Optimierung bestehender und Umsetzung neuer Abläufe in technischer und organisatorischer Hinsicht im oben genannten Verantwortungsbereich und in Abstimmung mit den entsprechenden Fachabteilungen Optimierung der Planungsprozesse im Hinblick auf Liefertreue unter Beachtung eines wirtschaftlichen Material- und Ressourceneinsatzes Überprüfung der Logistikprozesse hinsichtlich neuer Anforderungen und Optimierungspotential Deine Benefits bei uns Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit übertariflichen Leistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gezielte Förderung deiner fachspezifischen und persönlichen Kompetenz* Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfeste Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen: Auf dich warten 1000€ netto für deine Urlaubskasse! Nutze dein Arbeitszeitkonto für zusätzliche freie Tage oder lasse dir deine Überstunden auszahlen! Genieße als Mitarbeiter:in exklusive Angebote unseres Partners corporate benefits und spare bis zu 80 % bei Top-Marken! Profitiere von unserem überregionalen Ferchau-Netzwerk und einem spannenden Aufgabenfeld!

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Key Account Manager Byodo Marke (m/w/d)
Byodo Naturkost GmbH
Mühldorf

Auf Basis des strategischen Vertriebsrahmens und des Byodo Konditionsmodells leitest Du eigenverantwortlich die Dir zugeteilten Einzelhandels- und Großhandelskunden der Byodo Markenprodukte, in enger Abstimmung mit dem Marken-Team. Du entwickelst jährliche Konzepte, inklusive Budgets mit besonderem Augenmerk auf die Weiterentwicklung des Byodo E-Food/E-Commerce Geschäfts sowie dem Ausbau des Filialgeschäfts und unterstützt den monatlich rollierende Forecast Prozess. Du bewertest monatlich sämtliche relevanten Datenquellen, leitest im Rahmen des Vertriebscontrollings konkrete Ergebnisse und Maßnahmen ab und unterstützt den monatlichen rollierenden Forecast Prozess Du bist für die eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen und Konditionsverhandlungen verantwortlich, basierend auf den jährlichen Zielen und KPIs. Du trägst die Verantwortung für den Auf- und Ausbau starker Kundenbeziehungen und Partnerschaften im Einzelhandel, insbesondere in der D-A-CH-Region Du führst kontinuierliche Analysen von spezifischen Kundenanforderungen und Marktbedingungen durch, immer mit Blick auf das aktuelle Wettbewerbsumfeld Du gibst aktiv Impulse auf strategischer und konzeptioneller Ebene und leistest operative Unterstützung für das KAM Team Marke, sowie das gesamte Vertriebsteam in Zusammenarbeit mit relevanten internen Schnittstellen Du pflegst sorgfältig Kundenkontakte in unserem ERP-System, sorgst für eine effiziente Abwicklung von Reklamationen, behältst den Überblick im Dokumentenmanagement und gewährleistest Einhaltung unserer Qualitätsrichtlinien und Verfahrensanweisungen Du besuchst relevante Messen und Kunden, um die Kundenbetreuung zu intensivieren und unser Unternehmensprofil zu stärken Du führst oder unterstützt bereichsübergreifende Projekte und gestaltest so aktiv die Zukunft des Unternehmens mit

Business Development Manager* Excipients – Inhalation
MEGGLE GmbH & Co. KG
Wasserburg am Inn

Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Unterstützen Sie deshalb unser Team, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Business Development Manager* Excipients – Inhalation Ihre Aufgaben: In dieser Position sind Sie für die Weiterentwicklung des Bereiches inhalative Trägerstoffe (Excipients) verantwortlich. Sie übernehmen die zentrale Koordination aller inhalativen Projekte, fungieren als Schnittstelle zwischen internen und externen Partnern und übernehmen die Steuerung interner Prozesse mit unterschiedlichen Fachbereichen (Anwendungstechnik, Vertrieb, Marketing, Qualität, Produktion etc.). Strategisches Management: Umsetzung der Wachstumsstrategie im Bereich Inhalation, Ausbau des Dry Powder Inhaler (DPI) Netzwerkes Internationale Marktbearbeitung: Steuerung Marktpräsenz, Management von Marktchancen und Kundenprojekten Marktintelligenz: Bewertung der internationalen Absatzmärkte, Analyse und Beobachtung von Kunden und Wettbewerbern, Evaluierung neuer Trends im Bereich DPI Unterstützung und Beratung der F&E hinsichtlich marktorientierter Entwicklung neuer Produkte, Verfahrensentwicklungen, analytischer Methoden, patentrechtlicher Fragestellungen etc. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und Anwendungstechnik, z.B. bei der Erarbeitung von anwendungstechnischen Parametern, vertriebsrelevanten Daten zu eigenen Produkten etc. Repräsentation auf Messen und Konferenzen, Teilnahme bzw. Organisation von technischen Seminaren Ihr Profil: Abgeschlossenes pharmazeutisches Studium mit Approbation zum Apotheker* oder chemisches Studium (idealerweise mit Promotion) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung bzw. Erfahrung innerhalb des Studiums/ der Promotion in industrieller Galenik für inhalative Darreichungsformen Beratungskompetenz und fundiertes pharmazeutisch-technologisches Wissen in der Herstellung, Entwicklung und Prüfung von inhalativen Arzneimitteln Erfahrung in der Bearbeitung von regulatorischen Fragestellungen Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Sehr gutes analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Flexibilität in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Ihre Benefits: Wir setzen Rahmenbedingungen: Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, 38 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub zzgl. 24.12. und 31.12. Wir handeln verantwortungsvoll: Kostenloses Betriebssportangebot, flexible Arbeitszeiten, Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, soziales Engagement für die Region, gelebte Nachhaltigkeit Wir gestalten Ihre Karriere: Talent Management Programm, individuelle Entwicklungspläne, Förderung berufsbegleitender Ausbildungen und Studiengänge, offenes Trainingsangebot z.B. Englisch- und PC-Kurse, on-the-Job Trainings Wir liegen zentral: Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (5 Minuten Fußweg), kostenlose Mitarbeiterparkplätze Finden Sie jetzt Ihr Glück mit MEGGLE! Wie? Bewerben Sie sich in weniger als einer Minute für Ihren Traumjob. Sie haben Fragen? Dann freue ich mich über Ihren Anruf!   MEGGLE GmbH & Co. KG Ein Unternehmen der MEGGLE-Gruppe Frau Stefanie Fürgut Human Resources Megglestraße 6-12 83512 Wasserburg am Inn Tel. +49 8071 73-744 www.meggle.com *Bei MEGGLE sind alle Menschen willkommen.  

SAP Data Migra­tion Manager (m/w/d)
FERCHAU GmbH Niederlassung Rosenheim
Fridolfing

Das ist zukünftig dein Job Verantwortlich für die Datenmigration über alle funktionalen Arbeitsabläufe hinweg Identifizierung von Daten, die von Legacy-Systemen auf S/4 und Archivierungssysteme übertragen werden sollen Entwicklung von Kerndatenmigrationsleistungen und technischen Assets sowie Unterstützung beim Testen der gesamten Datenmigrationstestzyklen Vollständige Lebenszykluserfahrung des Datenmigrationsprozesses von der Strategie und Planung bis hin zur Ausführung und Inbetriebnahme Trennung von Stammdaten, Referenzdaten und Transaktionsdaten Bewertung der Datenqualität Management von Risiken im Zusammenhang mit der Datenmigration Verwaltung von Datenvalidierungsprozessen für migrierte Daten Deine Vorteile bei uns Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit übertariflicher Bezahlung Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung und vereinzelt die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir bieten dir einen langfristigen und wohnortnahen Arbeitsplatz Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Nutze unsere zahlreichen Weiterbildungsangebote! Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen: Auf dich warten 1000 € netto für deine Urlaubskasse! Genieße als Mitarbeiter:in exklusive Angebote unseres Partners corporate benefits und spare bis zu 80 % bei Top-Marken! Nutze dein Arbeitszeitkonto für zusätzliche freie Tage oder lasse dir deine Überstunden auszahlen! Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Sommerfesten oder Sportevents

Bevollmächtigte*r Kita-Geschäftsführer*in
Evang.-Luth. Verwaltungsverbund der Dekanate Bad Tölz, Rosenheim und Traunstein
Rosenheim

Wir suchen eine*n Bevollmächtigte*n Kita-Geschäftsführer*in für mehrere Kindertagesstätten in kirchengemeindlicher Trägerschaft am Verwaltungsstandort Rosenheim   Das Stellenprofil beschreibt folgende Hauptaufgaben: Der bevollmächtigte Geschäftsführer ist Vertreter des Trägers und rechtlicher Vertreter der kirchengemeindlichen Kindertagesstätten nach Maßgabe der Zweckvereinbarung zwischen der Kirchengemeinde und dem Evang.-Luth. Verwaltungsverbund der Dekanatsbezirke Bad Tölz, Rosenheim und Traunstein. Diese Zweckvereinbarung schafft durch entsprechende Vollmachten eine gute umfassende Handlungsfähigkeit und beschreibt das Zusammenspiel des Geschäftsführers, der KiTa Leitung, der kirchengemeindlichen Gremien und der Pfarrer.   Insbesondere ist er/sie:   Dienstvorgesetzte*r für das Personal mit Dienst- und Fachaufsicht über die KiTa Leitungen und die Mitarbeiter der Kindertagesstätte. Dieses bedingt ein gewandtes und den Erfordernissen entsprechendes Personalmanagement. Eine Delegation der Fachaufsicht bzw. des Personaleinsatzes der KiTa-Mitarbeiter erfolgt an die Leitung.     Bevollmächtigte Trägervertretung gegenüber der Kommune und den Aufsichtsbehörden     Verantwortlich für die finanziellen und organisatorischen Angelegenheiten der Einrichtung nach staatlichen und kirchlichen Maßgaben einschließlich der Trägerverantwortung für Kinder und Eltern.     Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit der Einrichtungen     Umsetzung und Fortentwicklung der Konzeption der Einrichtung im Zusammenwirken mit der KiTA-Leitung und dem verantwortlichen Gremium einschließlich der strategischen Planungen sowie einem wissenschaftlicheren Blick und Beobachtungen von pädagogischen Trends

Servicetechniker für Blockheizkraftwerke (m/w/d) - Vollzeit
BHKW Johann Hochreiter Biogas Planung Beratung GmbH
Schnaitsee

Zur Verstärkung unserer Serviceabteilung suchen wir ab sofort Servicetechniker für Blockheizkraftwerke (m/w/d) - Vollzeit Deine Aufgaben:  Inbetriebnahmen von Blockheizkraftwerken (Biogas und Holzgas) durchführen  Mitwirkung bei Weiterentwicklungen der BHKW-Technik & Steuerung  Inbetriebnahme von NOx-Überwachungen und SCR-Abgasreinigungsanlagen, sowie dessen Betreuung  Fehleranalyse vor Ort und via Fernzugriff Technische Erklärung der Maschine / Anlage und Funktionsparameter an Kunden  Umbau- und Umrüstarbeiten elektronischer Komponenten vor Ort  Anpassung / Änderung unterschiedlichter Parameter Servicekonzepte erstellen Kundenberatung und Support Teilnahme am Bereitschaftsdienst (ca. alle 6 Wochen gegen Bezahlung) Reisebereitschaft   Dein Profil:  Idealerweise Erfahrung im Gasmotorenbereich  Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Mechaniker, Mechatroniker, o.ä., oder Fortbildung zur Elektrofachkraft  Kundenorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement   Technisches Verständnis   Führerschein Klasse B Wir bieten Dir:  30 Urlaubstage Leistungsgerechte Bezahlung auf Grundlage der persönlichen / fachlichen Kompetenz und der Qualifikationen / Erfahrungen Arbeitgeberzuschuss zur betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, sowie Benefits wie z.B. Jobrad-Leasing Arbeitskleidung Zukunftsorientiertes Familienunternehmen Motiviertes und aufgeschlossenes Team Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung Familiäres Miteinander, Wertschätzung und flache Hierachien  Mitarbeiterevents wie z.B Betriebsausflug, Grillpartys, Weihnachtsfeier  Überfachliches Weiterbildungsangebot Werde ein Teil unserer großen Familie und bewerbe dich jetzt, oder ruf einfach unverbindlich bei uns an!