Personalwesen, Einkauf, Beschaffung - 67 Jobs in Berchtesgaden

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Einkauf (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit
Kreisklinik Ebersberg gGmbH
Ebersberg bei München

Für unsere Klinik suchen wir nächstmöglich eine/n Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Einkauf (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Die Kreisklinik Ebersberg gemeinnützige GmbH ist eine hochmoderne Klinik der gehobenen Grundversorgung mit 328 Betten und den Hauptabteilungen Innere Medizin, Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Wiederherstellungschirurgie und Sportmedizin, Plastische Chirurgie und Handchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Urologie, Anästhesie, Radiologie und Nuklearmedizin, Labormedizin, Akutgeriatrie / Parkinson, Notfallmedizin sowie einem MVZ und Belegabteilungen. Wir sind Akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München und seit 2023 „Green Hospital PLUS“. Im Dienste der Gesundheit gestalten in interdisziplinärer Zusammenarbeit mehr als 1.000 Mitarbeiter die Patientenversorgung in der Kreisklinik Ebersberg kompetent – individuell – persönlich.   Der Landkreis Ebersberg mit 140.000 Einwohnern liegt reizvoll im Voralpenland ca. 30 km östlich von München. Die Kreisstadt hat mit dem unmittelbaren (S)-Bahn-Anschluss nach München (S4, S6, Regionalbahn ca. 30min von HBF/Ostbahnhof) eine sehr attraktive Lage mit hohem Freizeitwert und sehr guter Lebensqualität für die ganze Familie. Kinderbetreuungseinrichtungen und eine hervorragend ausgebaute Schulstruktur sind vorhanden.  Ihre Aufgaben: Einkauf von Dienstleistungen, Investitionsgütern und Verbrauchsmaterialien Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Berufsgruppen der Klinik , insbesondere mit Ärzten, Pflege, Technik, u.a. zum Einsatz von Verbrauchsmaterial und erkennen von Einsparpotenzialen Überwachung von Auftragsstatus und Lieferrückständen Sie bearbeiten Rechnungen und Reklamationen , erstellen Angebotsabfragen, -analysen und -auswertungen Zusammenarbeit mit dem Einkaufsverbund Stammdatenerfassung und -pflege im Materialwirtschaftsprogramm und den kommunizierenden Systemen Prüfung von Investitionsanträgen mit Wirtschaftlichkeitsberechnung Mitarbeit bei der ständigen Verbesserung von Prozessen und Arbeitsbedingungen Übernahme von Sonderaufgaben Erstellen von Statistiken und Berichten Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Einkauf – idealerweise in Kliniken oder Unternehmen im medizinischen Bereich Buchhalterische Grundkenntnisse sind Voraussetzung Produktkenntnisse im Bereich medizinischer Verbrauchsgüter sind wünschenswert Erfahrungen mit Materialwirtschaftssystemen – idealerweise AMOR Gutes Kommunikationsvermögen und Verhandlungsgeschick Sehr gute Anwenderkenntnisse Microsoft Excel und Word Team- und Lösungsorientierte Arbeitsweise Selbständige, sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie Loyalität Idealerweise Logistik-Kenntnisse Wir bieten Ihnen: Vergütung nach TVöD-K plus Großraumzulage München (in Vollzeit 270 €) und vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Altersversorgung – arbeitgeberfinanziert und gefördert Individuelle Arbeitszeitmodelle Interne und externe Fort- und Weiterbildungen Gezielte und umfassende Einarbeitung in ein kollegiales Team Attraktive und moderne Arbeitsplätze in einem zukunftsorientierten und gemeinnützigen Unternehmen im S-Bahn-Bereich von München Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt an der Klinik /im Parkhaus Fahrradleasingangebote und Corporate Benefits Kostenfrei gibt es für alle Mitarbeitenden Wasser, Kaffee und Tee Eine ausgezeichnete und kostengünstige Verpflegung durch die hauseigene Küche und Mitarbeiterpreise in unserer Cafetaria "Jakob Stüberl" Betriebliches Gesundheitsmanagement Eventbetriebsausflüge (Winter/Sommer) und eine tolle Weihnachtsparty mit netten Kolleginnen und Kollegen  Bei Fragen steht Ihnen unsere Leitung Einkauf, Herr Forster, gerne unter Tel.: 08092 82-2222 zur Verfügung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Leiter* Technischer Einkauf MEGGLE Gruppe
MEGGLE GmbH & Co. KG
Wasserburg

Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Unterstützen Sie deshalb unser Team, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Leiter* Technischer Einkauf MEGGLE Gruppe Ihre Aufgaben:  Leitung des technischen Einkaufs der MEGGLE GmbH & Co. KG am Standort Wasserburg am Inn, fachliche Verantwortung für unsere deutschen Tochtergesellschaften MEGGLE Bakery GmbH und MEGGLE Cheese GmbH sowie perspektivisch für internationale Töchter Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategien für technische Produkte und Dienstleistungen, systematische Analyse und ggf. Optimierung des Einkaufsportfolios Planung und Steuerung der operativen und strategischen Einkaufsprozesse Verantwortung für die Auswahl, Qualifikation und Beurteilung von Lieferanten sowie Verhandlung von Verträgen und Sicherung von wettbewerbsfähigen Konditionen Risikoanalyse der Lieferkette und Entwicklung von Strategien zur Risikominimierung Optimierung und Digitalisierung von operativen und administrativen Prozessen Enge Abstimmung mit anderen Unternehmensbereichen, insbesondere Engineering, Produktion, Finance, Legal etc. Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im technischen Einkauf eines produzierenden, mittelständischen Unternehmens, idealerweise mit standortübergreifender Verantwortung Tiefgreifende Kenntnisse in Beschaffungsstrategien, Lieferantenmanagement und Vertragsverhandlungen Analytische Denkweise, Verhandlungsgeschick und Fähigkeit zur proaktiven Problembehebung Unternehmerische und kooperative Führungskompetenz Ausgeprägte Hands-on Mentalität Kenntnisse in der Anwendung von SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits:  Wir setzen Rahmenbedingungen: Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, 38 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub zzgl. 24.12. und 31.12. Wir handeln verantwortungsvoll: Kostenloses Betriebssportangebot, flexible Arbeitszeiten, Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, soziales Engagement für die Region, gelebte Nachhaltigkeit Wir gestalten Ihre Karriere: Talent Management Programm, individuelle Entwicklungspläne, Förderung berufsbegleitender Ausbildungen und Studiengänge, offenes Trainingsangebot z.B. Englisch- und PC-Kurse, on-the-Job Trainings Wir liegen zentral: Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (5 Minuten Fußweg), kostenlose Mitarbeiterparkplätze Finden Sie jetzt Ihr Glück mit MEGGLE! Wie? Bewerben Sie sich in weniger als einer Minute für Ihren Traumjob. Sie haben Fragen? Dann freue ich mich über Ihren Anruf!   MEGGLE GmbH & Co. KG Ein Unternehmen der MEGGLE- Gruppe   Frau Stefanie Fürgut Human Resources Megglestraße 6-12 83512 Wasserburg am Inn Tel. +49 807173-744   *Bei MEGGLE sind alle Menschen willkommen.

Strategischer Einkäufer (m/w/d)
FERCHAU GmbH Niederlassung Rosenheim
Trostberg

Das ist zukünftig dein Job Beschaffung von techn. Artikeln, Dienstleistungen, Investitionsgütern und Verbrauchsmaterial Fachbeiträge zur Aufstellung, Anpassung und Umsetzung der Strategie von Abteilung, Bereich und Unternehmen Durchführung von Ausschreibungen Durchführung von Angebotsauswertungen Erstellen von Bedarfsanforderungen in SAP bis zur Bestellabwicklung Verhandlung und Vergabe von Investitionsgütern und Rahmenverträgen Bearbeitung von Beanstandungen Kontinuierliche Marktforschung / -Recherchen Koordinierung und Abwicklung von Beschaffungsprojekten Mitwirkung im Qualitäts- / Auditwesen Intensive Kommunikation mit Bedarfsmeldern sowie Liefernden Das erwartet dich bei uns Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit übertariflicher Bezahlung Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung und vereinzelt die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir bieten dir einen langfristigen und wohnortnahen Arbeitsplatz Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Nutze unsere zahlreichen Weiterbildungsangebote! Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen: Auf dich warten 1000€ netto für deine Urlaubskasse Genieße als Mitarbeiter:in exklusive Angebote unseres Partners corporate benefits und spare bis zu 80 % bei Top-Marken! Nutze dein Arbeitszeitkonto für zusätzliche freie Tage oder lasse dir deine Überstunden auszahlen! Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Sommerfesten oder Sportevents

Operative Procurement/ Operativer Einkäufer/ Materialdisponent (m/w/d)
KATEK GmbH
Grassau

Die KATEK-Gruppe mit Hauptsitz in München zählt zu den am schnellsten wachsenden Elektronikunternehmen in Europa und möchte einen entscheidenden Beitrag zur „Elektronifizierung der Welt“ leisten. KATEK versteht sich als End-to-End-Dienstleister für High-Value-Elektronik. Das Leistungsspektrum deckt den gesamten Produktlebenszyklus ab. Von der Entwicklung der Soft- und Hardware über erste Prototypen der elektronischen Baugruppen und der Fertigung bis hin zur anschließenden Begleitung des Prozesses beim Kunden, inklusive Logistik, After-Sales und Service-Leistungen. 3.700 Mitarbeitende an Standorten in Deutschland, Osteuropa, Nordamerika und Asien produzieren die Megatrends der Zukunft. Durch den Local-to-Local-Ansatz schafft die KATEK Nähe zum Kunden und ebnet gleichzeitig den Zugang zum Weltmarkt. Auf diese Strategie vertrauen die Marktführer aus den wachstumsstärksten Branchen – von Elektromobilität über erneuerbare Energien bis hin zu Medizintechnik.   CEO & Co-Founder ist Rainer Koppitz und CFO ist Dr. Johannes Fues. Weitere Informationen über KATEK finden Sie auf https://katek-group.com/.   Zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams bei KATEK in Grassau suchen wir SIE:   Operative Procurement (m/w/d)   Diese spannenden Aufgaben warten auf Sie: Verantwortung für die Materialdisposition von Produktivmaterial unter Berücksichtigung globaler Materialverfügbarkeit, Zeitplan, Auftragssituation und Lagerbestand Sicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung durch Überwachung und Anpassung von Lieferterminen Priorisierung, Koordination und Eskalation von Lieferengpässen und Lieferverzögerungen Erfassung, Analyse und regelmäßige Anpassung beschaffungsrelevanter SAP-Stammdaten und Steuerelemente Enger Austausch mit angrenzenden Bereichen insbesondere Einkauf, Produktionsplanung und Projektleitung und Key Account  Administrative Tätigkeiten, u.a. Stammdatenpflege, Leergutmanagement, Materialbeistellungen und Datenaufbereitung in Excel

Technischer Einkäufer (m/w/d)
FERCHAU GmbH Niederlassung Rosenheim
Haiming

Das ist zukünftig dein Job Selbstständige und eigenverantwortliche Beschaffungsabwicklung technischer Komponenten, Dienstleistungen und Sub-Gewerken im Anlagen-  und Rohrleitungsbau  Zusammenarbeit mit dem Angebot- und Projektteams bei allen projektspezifischen Beschaffungsaktivitäten  Sicherstellung der Budget-, Termin- und Qualitätsziele als auch Rechnungsprüfung  Durchführung von Bestellungen, inkl. Anfragen und Angebotsvergleichen Führen von Verhandlungsgesprächen  Mitarbeit bei Marktanalysen und kaufmännischen Beurteilungen neuer Liefernden Optimierung der innerbetrieblichen Prozesse und Strukturen im Einkauf und Weiterentwicklung von bestehen Systemen Lieferantenmanagement insbesondere Lieferantenentwicklung sowie Lieferantenaudits Erstellen von Auswertungen für das Einkaufscontrolling Das nächste Level beginnt hier Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit übertariflicher Bezahlung Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung und vereinzelt die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir bieten dir einen langfristigen und wohnortnahen Arbeitsplatz Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Nutze unsere zahlreichen Weiterbildungsangebote! Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen: Auf dich warten 1000€ netto für deine Urlaubskasse Genieße als Mitarbeiter:in exklusive Angebote unseres Partners corporate benefits und spare bis zu 80 % bei Top-Marken! Nutze dein Arbeitszeitkonto für zusätzliche freie Tage oder lasse dir deine Überstunden auszahlen! Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Sommerfesten oder Sportevents

Sachbearbeiter Logistik/Zoll (m/w/d)
Gabor Shoes AG
Rosenheim

Seit über 70 Jahren begeistern wir mit unseren Marken Gabor fashion, Gabor comfort, rollingsoft und Pius Gabor durch modische Schuhe mit besonderem Tragekomfort. Zu unserem Familienunternehmen gehören weltweit knapp 3.000 Mitarbeitende, wovon 300 in unserem Rosenheimer Headquarter tätig sind. Hier designen, entwickeln und vermarkten wir unsere Produkte. Produziert werden sie überwiegend in unseren europäischen Werken in Portugal und in der Slowakei. Mehrere tausend Handelsunternehmen in über 60 Ländern schätzen unsere hochwertigen Markenprodukte und den erstklassigen Service. Darüber hinaus betreiben wir über 25 eigene Retail-Stores sowie mehrere Onlineshops in verschiedenen europäischen Ländern. Für unser besonders nachhaltiges Engagement in den Bereichen Ökologie, soziale und ökonomische Verantwortung sind wir bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Von unserer zentralen Logistikabteilung in Rosenheim steuern wir die Transporte von unseren Lieferanten, unseren europäischen Produktionsbetrieben und unseren Kunden zum Großteil über unser eigenes modernes Logistikcenter im Allgäu. Zur operativen Abwicklung der komplexen Anforderungen im internationalen Handel nutzen wir die Kompetenz verschiedener Dienstleister, die von unserer zentralen Logistikabteilung aus gesteuert werden. Zur Verstärkung eines engagierten Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit: Sachbearbeiter Logistik/Zoll (m/w/d)