134 Jobs für Sachbearbeiter (m/w) in Berchtesgaden

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Sachbearbeiter (m/w/d) Konfigurations- und Änderungsmanagement
FERCHAU GmbH Niederlassung Rosenheim
Schneizlreuth

Das ist zukünftig dein Job Unterstützung des Konfigurationsmanagements (KM) bei Organisation, Durchführung und Kontrolle des Konfigurations- und Änderungsmanagements Erstellung von KM-Plänen sowie Produkt-/Fertigungsbaselines in deutscher und englischer Sprache Erstellen und Pflege von Bauzustandsbeschreibungen (K-Stand) inkl. dazugehöriger Konfigurationseinheiten Bauzustandsverfolgung gefertigter Erzeugnisse über den gesamten Produktlebenszyklus Verwaltung von Änderungsanträgen, Änderungsbewertung, Änderungsüberwachung Erstellung von KM bezogener Auswertung von KM-relevanten Dokumenten Unterstützung und Durchführung von Tätigkeiten im Bereich Obsoleszenzmanagement (z.B. Pläne, Reports, Auswertungen) Deine Benefits bei uns   Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit übertariflichen Leistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen und persönlichen Kompetenz Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen: Auf dich warten 1000€ netto für deine Urlaubskasse! Nutze dein Arbeitszeitkonto für zusätzliche freie Tage oder lasse dir deine Überstunden auszahlen! Genieße als Mitarbeiter:in exklusive Angebote unseres Partners corporate benefits und spare bis zu 80 % bei Top-Marken! Profitieren Sie von unserem überregionalen Ferchau-Netzwerk und einem spannenden Aufgabenfeld!

Sachbearbeiter im Rechnungswesen m/w/d
Schörghuber Spezialtüren KG
Ampfing

Innovation voranbringen – Ihr Aufgabengebiet: Erstellung der monatlichen Provisionsabrechnung für unsere Handelsvertretungen Pflege und Abrechnung der Kundenbonusvereinbarungen Mitbetreuung der Debitorenstammdaten Laufende Überprüfung der Kundenbonität Erstellung von externen Statistiken und Mitwirkung in Sonderprojekten Mitbetreuung der Anlagenbuchhaltung in Vertretung Bodenständig und erfolgreich – Deshalb passen Sie zu uns: Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/frau oder Steuergehilfe/in Sehr guter Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten SAP-Kenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Einsatzbereitschaft und hohe Zahlenaffinität Als Familienunternehmen denken wir langfristig – Sie auch?  Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert einen optimalen Einstieg. Im Team arbeiten Sie gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kollegen.  Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und ansprechende Sozialleistungen. Vielfältige Weiterbildungsangebote ermöglichen Ihnen lebenslanges Lernen sowie eine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.     Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte über unsere Homepage mit Angaben zu Ihrem Eintrittstermin und Ihren Entgeltvorstellungen. Bitte geben Sie die Referenznummer 80836130 mit an. 

Kaufmännische Fachkraft | Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung Voll- und Teilzeit
Nova MD GmbH
Vachendorf

Mache Karriere im Herzen der Buch- und Musikwelt bei unserem einzigartigen Team in Vachendorf! Inmitten der malerischen Kulisse nahe dem Chiemsee bietet unsere Firma, ein Zuhause für Kreativität und Dynamik, spannende Karrieremöglichkeiten für kaufmännische Talente (m/w/d) in der Buchhaltung in Teil- oder Vollzeit.    Entfalte deine kaufmännische Leidenschaft und erkunde neue berufliche Perspektiven: Arbeite mit Global Players wie Amazon, Thalia, Hugendubel, Spotify, TikTok, Apple, Google und Meta sowie mit renommierten Künstlern und Autoren. Wir sind stolz auf unsere Wurzeln im bayerischen Vachendorf und unsere internationale Präsenz in der Buch- und Musikbranche.   Deine Gelegenheit, mit den Stars zu arbeiten: Wenn du davon träumst, deine beruflichen Fähigkeiten in den Dienst von herausragenden Talenten wie Janina Uhse, Hendrik Duryn, Stefanie Hertel, Marah Woolf, J. S. Wonda, Loona, Biyon Kattilathu und einer beeindruckenden Liste weiterer namhafter Künstler und Autoren einzusetzen – dann bist du in unserem Team am perfekten Ort. Wir bieten dir die einmalige Chance, mit diesen inspirierenden Persönlichkeiten zusammenzuarbeiten und einen echten Unterschied zu machen. Du trittst bei uns ein in eine Welt, in der deine Arbeit nicht nur geschätzt wird, sondern auch direkt zur Entfaltung und zum Erfolg von renommierten Talenten beiträgt.   Willkommen in einem Umfeld, das dich mit offenen Armen empfängt! Was dich erwartet Pflege und Verwaltung von Kreditoren- und Debitorenkonten Abrechnung von Online-Shops Sorgfältige Führung der Offenen-Posten-Buchhaltung (OPOS) Durchführung von Kontenabstimmungen Bearbeitung von Mahnverfahren Wir bieten dir mehr als nur einen Job Ein lebendiges Arbeitsumfeld voller Möglichkeiten und Perspektiven. Die Chance, eigenverantwortlich zu handeln und deinen Arbeitsbereich mitzugestalten. Eine 36-Stunden-Woche (bei Vollzeit) mit flexiblen Arbeitszeiten. Eine sichere und zukunftsorientierte Position in einem Unternehmen, das für Innovation steht. Freiraum für deine Ideen und eine moderne Büroinfrastruktur in einer Region, die Lebensqualität und Erholung großschreibt. Ein Team, das zusammenhält, gemeinsam Herausforderungen meistert und das Büroleben mit Kaffee auf Barista-Niveau und selbstgebackenem Kuchen versüßt. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte die Zukunft der Buch- und Musikindustrie aktiv mit.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen!   Über Nova MD – dein Partner für Buch- und Musikvertrieb Im Herzen von Vachendorf, in der malerischen Umgebung nahe des Chiemsees, steht die Nova MD GmbH – eine Pionierin des Buch- und Musikvertriebs, die seit ihrer Gründung im Jahr 1999 die Branche mit Innovation und Dynamik bereichert. Nova MD verkörpert mehr als nur einen Vertrieb; wir sind eine Brücke zwischen kreativen Köpfen und der Welt. Mit einem Fokus auf Bücher aller Genres, Papeterie, Kalender sowie CDs, ermöglicht Nova MD Kreativen, ihre Werke zu präsentieren. An unserer Seite ist feiyr.com, ein internationaler Digitalvertrieb, der sich als einer der führenden Musik- und eBook-Vertriebe weltweit auszeichnet.

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Auftragsbearbeitung
POHLIG GmbH
Traunstein

Zur Unterstützung des Teams in unserer Zentrale in Traunstein suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Auftragsbearbeitung in Vollzeit. Ihr Tätigkeitsgebiet Erstellung von Kostenvoranschlägen, Angeboten und Rechnungen im Rahmen von Hilfsmittelversorgungen Durchführung von vorbereitenden Arbeiten für die Leistungsabrechnung Korrespondenz mit Kunden und externen Geschäftspartnern Erfassung und Pflege der Patientendaten im hauseigenen Patientenmanagementsystem Führung und Bearbeitung der Patientenakten Interne Zusammenarbeit mit verschiedenen Niederlassungen und Fachabteilungen Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung, z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, Bankkauffrau/-mann, Hotelkauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, Sozialversicherungsfachangestellten oder in einem ähnlichen Beruf Gute Kenntnisse in MS Office Organisatorisches Geschick Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Das erwartet Sie Jobs mit Hand & Herz - erfüllende und sinnstiftende Tätigkeit  Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche In einem innovativen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum die Zukunft der Orthopädietechnik aktiv mitgestalten Umfassende und strukturierte Einarbeitung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser umfangreiches Schulungsangebot  Diverse Sonderzahlungen, z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss/Jobticket und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Einkaufsvorteile bei Partnerfirmen in der Region und in verschiedenen Online-Shops Kostenlose Getränke Zahlreiche Mitarbeiterevents, z.B. Jahresabschlussfeier, Teamausflüge und Sportevents Jetzt bewerben Interessiert? Wenn es Sie reizt, unseren Unternehmenserfolg entscheidend mitzugestalten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung in unserem Online-Bewerberportal auf www.pohlig.net/de/karriere oder senden Sie diese an Pohlig GmbH Abteilung Personal Grabenstätter Str. 1 83278 Traunstein karriere@pohlig.net

Sachbearbeiter Buchhaltung – Kreditoren / Debitoren (m/w/d)
Medical Park
Amerang

Verstärken Sie unser Team als Sachbearbeiter Buchhaltung – Kreditoren / Debitoren (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Ihre Aufgaben Betreuung von rechtlich selbständigen Einrichtungen / Buchungskreisen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Abstimmung von Kreditoren- und Debitorenkonten Vorbereitung und Durchführung von Zahlungs- und Mahnläufen und Überwachung der offenen Posten Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Beteiligung an Sonderprojekten Ihre Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten und erste Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme Erfahrung mit ERP-Systemen – idealerweise mit SAP FI -  wünschenswert Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Unser Angebot Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftssicheren und expandierenden Unternehmen im Gesundheitswesen Leistungsgerechte und angemessene Vergütung, VWL und betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Kernarbeitszeit Monatliches Gehaltsextra durch Aufladung einer MasterCard Kinderbetreuungszuschuss und Kinderferienprogramm möglich Mitarbeitervergünstigungen durch „corporate benefits“, subventioniertes Mittagessen, Fitnessraum am Standort   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Ihre Ansprechpartner Ralph Würmüller (Leitung Zentraler Dienst Finanzbuchhaltung), Tel. +49 8075 91311-270 und Teresa Riedl (Personalreferentin) stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!  Medical Park Frau Teresa Riedl Freiberger-Platz 1 | 83123 Amerang Telefon: +49 8075 91311-267 E-Mail: t.riedl@medicalpark.de karriere.medicalpark.de Starkes Team - Gesunde Zukunft - Medical Park Die Medical Park-Gruppe ist bundesweit Qualitätsführer im Bereich Rehabilitation und Arbeitgeber für über 3.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu unserer Gruppe gehören 13 Fachkliniken und fünf ambulante Therapie- und Rehazentren. In unserer Unternehmenszentrale Amerang im Landkreis Rosenheim arbeiten rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Management & Verwaltung.

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Zentrale Reservierung
Medical Park
Amerang

Verstärken Sie unser Team als Sachbearbeiter (m/w/d) für die Zentrale Reservierung Ihre Aufgaben Bearbeitung von Reservierungsanfragen von Patientinnen und Patienten, Krankenhäusern, Krankenkassen und Rentenversicherungen Eingabe der Buchungen und Optimierung der Belegung in der elektronischen Zimmerdisposition Einpflege von Stamm- und Bewegungsdaten  Korrespondenz mit den Patientinnen und Patienten sowie den jeweiligen Zuweisern Ihre Qualifikation abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich oder der Hotellerie gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Telefonieren Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Geübter Umgang mit dem PC ausgeprägte Kundenorientierung   Unser Angebot eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gesunden und renommierten Unternehmen ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und dynamischen Team eine leistungsgerechte und angemessene Vergütung sowie Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersversorgung monatliches Gehaltsextra durch Aufladung einer MasterCard Mitarbeitervergünstigungen durch "corperate benefits", subventioniertes Mittagessen sowie einen Fitnessraum am Standort ein breites Angebot an Freizeitmöglichkeiten durch den Standort unserer Zentrale in traumhafter Lage   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Ihre Ansprechpartner Klaus Birner (Leiter Zentrale Reservierung), Tel. +49 8075 91311-140 und Jennifer Fox (Personalreferentin) stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie! Medical Park Frau Jennifer Fox Freiberger-Platz 1 | 83123 Amerang Telefon: +49 8075 91311-366 E-Mail: j.fox@medicalpark.de karriere.medicalpark.de Die Medical Park-Gruppe ist bundesweit Qualitätsführer im Bereich Rehabilitation und Arbeitgeber für über 3.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu unserer Gruppe gehören 13 Fachkliniken und fünf ambulante Therapie- und Rehazentren. In unserer Unternehmenszentrale Amerang im Landkreis Rosenheim arbeiten rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Management & Verwaltung.

Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst / Auftragsbearbeitung m/w/d
Schörghuber Spezialtüren KG
Ampfing

Innovation voranbringen – Ihr Aufgabengebiet: Sie übernehmen die telefonische Beratung unserer Kunden (Architekten, Baustoff- und Bauelemente-Händler). In Zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung stimmen Sie technische und terminliche Anforderungen ab. Sie kommunizieren im Zuge eines Auftrages mit unseren Kunden und klären mögliche Auftragsänderungen ab.  Bodenständig und erfolgreich – Deshalb passen Sie zu uns: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben ein grundsätzliches technisches Verständnis. Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft sind eine Selbstverständlichkeit für Sie. Sie handeln stets kunden- und lösungsorientiert. Sie verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office). Als Familienunternehmen denken wir langfristig – Sie auch?  Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert einen optimalen Einstieg. Im Team arbeiten Sie gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kollegen.  Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und ansprechende Sozialleistungen. Vielfältige Weiterbildungsangebote ermöglichen Ihnen lebenslanges Lernen sowie eine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.     Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte über unsere Homepage mit Angaben zu Ihrem Eintrittstermin und Ihren Entgeltvorstellungen.  

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)
KATEK GmbH
Grassau

Die KATEK-Gruppe mit Hauptsitz in München zählt zu den am schnellsten wachsenden Elektronikunternehmen in Europa und möchte einen entscheidenden Beitrag zur „Elektronifizierung der Welt“ leisten. KATEK versteht sich als End-to-End-Dienstleister für High-Value-Elektronik. Das Leistungsspektrum deckt den gesamten Produktlebenszyklus ab. Von der Entwicklung der Soft- und Hardware über erste Prototypen der elektronischen Baugruppen und der Fertigung bis hin zur anschließenden Begleitung des Prozesses beim Kunden, inklusive Logistik, After-Sales und Service-Leistungen. 3.700 Mitarbeitende an Standorten in Deutschland, Osteuropa, Nordamerika und Asien produzieren die Megatrends der Zukunft. Durch den Local-to-Local-Ansatz schafft die KATEK Nähe zum Kunden und ebnet gleichzeitig den Zugang zum Weltmarkt. Auf diese Strategie vertrauen die Marktführer aus den wachstumsstärksten Branchen – von Elektromobilität über erneuerbare Energien bis hin zu Medizintechnik.   CEO & Co-Founder ist Rainer Koppitz und CFO ist Dr. Johannes Fues. Weitere Informationen über KATEK finden Sie auf https://katek-group.com/.   Zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams bei KATEK in Grassau suchen wir SIE:   Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)   Diese spannenden Aufgaben warten auf Sie: Überprüfung, Verarbeitung und Verbuchung sämtlicher Eingangsrechnungen, Gutschriften und Rechnungskorrekturen Kontenabstimmung, Kontenklärung sowie Stammdatenpflege der Kreditoren  Abstimmung und Pflege der Sachkonten (u.a. WE/RE-Konto) Ansprechpartner für Einkauf, Controlling sowie für unsere in- und ausländischen Lieferanten Verantwortung für die komplette Kreditorenbuchhaltung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung nach den gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB (u.a. Intercompany-Abstimmungen) Mitwirkung bei der Vorbereitung der jährlichen Wirtschaftsprüfung sowie sonstiger Prüfungen Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling im internen und externen Berichtswesen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater sowie unsere internen Fachabteilungen Weiterentwicklung der Prozesse innerhalb der Finanzbuchhaltung  Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres ERP-Systems

Sachbearbeiter Personal (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
SILOKING Mayer Maschinenbau GmbH
Tittmoning

Nimm die Sache in die Hand!  Als Sachbearbeiter Personal (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Du willst Dich beruflich verändern und eine Schlüsselstelle besetzen? Mach es bei uns! Als Sachbearbeiter/in im Personalwesen bei SILOKING erwarten Dich Aufgaben, die so vielseitig wie spannend sind. Dabei behältst Du immer den Überblick und schaffst es, uns zu begeistern. Im Gegenzug begeistern wird Dich. Versprochen. Das Wir ist uns was wert! SILOKING fertigt innovative Fütterungstechnik am Standort in Tittmoning, Bayern. Von hier aus liefern wir als Familienunternehmen unsere Maschinen in über 50 Länder weltweit. Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt von Wertschätzung und Verantwortung. Gemeinsam schaffen wir ein besonderes Wir-Gefühl – eine Atmosphäre, in der Du Deine Talente in der Sachbearbeitung voll entfalten kannst. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Sachbearbeiter Personal (m/w /d) in Voll- und Teilzeit Viele Aufgaben. Noch mehr Entwicklungschancen! Selbstständiges Durchführen der Lohnabrechnung Durchführen des Melde- und Bescheinigungswesens inkl. Korrespondenz mit Behörden Pflege von Stammdaten der Mitarbeiter Führen der Personalakten Verwalten des Zeiterfassungssystems Durchführen der Reisekostenabrechnung Allgemeine administrative Aufgaben im Personalbereich Passgenau. Unser Jobangebot, Dein Profil! Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Steuerfachgehilfe – oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen wünschenswert SAP- und MS-Office Kenntnisse von Vorteil Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Engagement, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Wille, sich mit uns zu entwickeln Haben wir Dein Interesse geweckt, dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen: SILOKING Mayer Maschinenbau GmbH Leitung Personal und Soziales - Theresa Lerch Tel. +49 8683 8984-22 Kehlsteinstraße 4 | 84529 Tittmoning | Deutschland  E-Mail: job@siloking.com