Mayer & Reif Pflegeheime als Arbeitgeber

Marktplatz 2, 83209 Prien

Wer wir sind

Der Grundstein für unsere Firmengruppe wurde 2001 durch den Bau des Stephanihofs in Halfing gelegt.  Seitdem wachsen wir stetig und betreiben viele stationäre und teilstationäre Wohn- und Pflegeheime im Chiemgau.

Persönlich. Menschlich. Familiär.

Die flachen Hierarchien in unseren Einrichtungen sorgen für ein konstruktives Miteinander welches Dir Raum gibt Dich so zu entwickeln wie du möchtest und die familiäre Atmosphäre lässt dich spüren dass Du ein wichtiger Teil unseres Unternehmens bist.

Durch die Vielzahl und die besondere Struktur unserer Einrichtungen hast Du jederzeit die Möglichkeit innerbetrieblich in ein anderes Aufgabengebiet zu wechseln. Solltest Du Lust auf Verantwortung in einer Leitungsposition haben, unterstützen wir Dich mit zahlreichen auf Dich zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Damit meinen wir sowohl die Menschen, die wir liebevoll versorgen als auch unsere Mitarbeitenden, die jederzeit Ideen einbringen können. Vertrauen in deine Kompetenzen und die Möglichkeit selbstbestimmt zu arbeiten helfen Dir in Verbindung mit der nötigen Zeit für die individuelle Pflege der uns anvertrauten Personen sinnstiftend zu arbeiten.

Das Unternehmen ist inhabergeführt, was bei uns bedeutet, dass die Inhaber sich präsent zeigen und auch für die Mitarbeitenden ansprechbar sind, wenn es mal Probleme gibt. Wir führen generell eine offene Unternehmenskultur in der Du Deine Probleme ansprechen kannst und Gehör findest.

Nur zusammen mit Dir ist es uns möglich innovativ auf neue Herausforderungen einzugehen und uns weiter als kompetenter Partner im Bereich Pflege zu positionieren.

Komm zu uns und erlebe, dass das, was bei vielen Anderen auch im Programm steht, bei uns tatsächlich gelebt wird.

Benefits

  • Arbeitsweg

  • Beruf und Familie

  • Essen und Trinken

  • Vorsorgeleistungen

Jobs 12

Pflegefachkraft als Dauernachtwache (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
SeniorenService-Reif GmbH
Bruckmühl

Wichtige Information vorab: Die Dienstplangestaltung erfolgt gerne auch Blockweise. Die Dienstzeit beträgt 10 Stunden pro Nacht. Ihr zukünftiges Aufgabengebiet: Gestaltung und Sicherstellung aller notwendigen Grund- und Behandlungspflegemaßnahmen Fördern der Lebenszufriedenheit der Bewohner durch individuelle, ganzheitliche und aktivierende Ansätze Anpassung vereinbarter Pflegetechniken an die jeweiligen Krankheitsbilder und an die spezifischen Grundbedürfnisse einzelner Bewohner im Rahmen der Bezugspflege Gestaltung der täglichen individuellen psychosozialen Betreuung Dokumentation nach gesetzlichen und innerbetrieblichen Vorgaben Aktives Mitarbeiten beim Gestalten der Arbeitssituation im Wohnbereich Aktive Mitarbeit an internen Qualitätssicherungsmaßnahmen Was können Sie von uns als Arbeitgeber erwarten? Bodenständige, kompetente und transparente Führung Freundlicher Umgangston in familiärer Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung der persönlichen Entwicklung Gerechtes Zeitmanagement Abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation kann das Gehalt verhandelt werden Was ist bei uns anders? Auch wir müssen wirtschaftlich arbeiten, aber die Bedürfnisse unserer BewohnerInnen nach Nähe, Zuwendung, und Geborgenheit nehmen wir sehr ernst. Die Achtung der menschlichen Würde, eine liebevolle Betreuung und fachgerechte Pflege stehen im Vordergrund unserer täglichen Arbeit.

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Mayer & Reif Pflegeheime eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Pflegefachkraft (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
Leonhardihof Senioren- & Pflegeheim Stephanskirchen
Stephanskirchen/Schloßberg

Wir suchen für eine unserer Senioren- und Pflegeeinrichtung im modernen Wohngruppenkonzept zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegefachkraft (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Mit seinen 43 Wohnplätzen ist der Leonhardihof ein überschaubares Haus im Ortsteil Schloßberg der Gemeinde Stephanskirchen und liegt in landschaftlich reizvoller Umgebung im bayerischen Voralpenland, in Nachbarschaft zur schönen Innstadt Rosenheim und zum Simssee.Die Gliederung des Leonhardihofes in drei kleinere Wohneinheiten mit jeweils eigenem Speise- und Wohnraum sowie integrierter Küche bietet den Bewohnern hohe  Wohnqualität. Hier kennt jeder jeden und die offene und familäre Stimmung ist gleich zu spüren. Unsere langjährige, fundierte Erfahrung mit Wohngruppen bestätigt, dass damit das Entstehen von familiären Kleinstrukturen gefördert wird. Diese positive Wirkung schafft eine besondere Atmosphäre des Miteinanders aller Beteiligten. Aller Einsatz gilt dem Wohlergehen unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Fachlich kompetent und zugleich liebevoll, so begleiten alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unsere Bewohnerinnen und Bewohner durch Tag und Nacht.Der Leonhardihof umfasst das gesamte Betreuungsangebot für alle Pflegestufen, Tages-, Kurzzeit- und vollstationäre Pflege. Auch für Menschen die an Demenz erkrankt sind, gibt es ein dafür abgestimmtes Betreuungskonzept. Die Betreuung richtet sich nach den Bedürfnissen und der Biographie der Bewohnerinnen und Bewohner. Fürsorgliche Pflege und umfassende Unterstützung gehören zu unserem Selbstverständnis. 

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter