Mitarbeiter
15
Branche
Einzel- und Großhandel

Rad + Sport Schneider GmbH & Co. KG als Arbeitgeber

Wasserburgerstr. 36, 83278 Traunstein

46 JAHRE SCHNEIDER RAD+SPORT - LANGE TRADITION TRIFFT AUF HERAUSRAGENDEN SERVICE

Unsere Historie begann vor über 46 Jahren. Was 1978 seinen Ursprung als Fahrradwerkstatt hatte, ist im Jahr 2024 ein modernes und äußerst vielseitiges Unternehmen. Das moderne Gebäude von Schneider Rad+Sport in der Wasserburger Straße 36 in Traunstein sticht ins Auge. Seit 2004 befindet sich dort Ihr Profi für Radsport, Wintersport und vieles mehr. Doch das Unternehmen blickt schon länger auf seine Entstehungsgeschichte zurück:

1978 FIEL DER STARTSCHUSS UNSERER HISTORIE - IN EINER AUTOGARAGE

Viele erfolgreiche Firmen sind aus Garagen entstanden ;-). Robert Schneider war der Gründer, der im Jahre 1978 den Stein ins Rollen brachte. Angefangen hat er damals jedoch nicht mit einem großen Gewerbe, sondern in einer Autogarage welche zu Werkstatt und Verkaufsraum umfunktioniert wurde. Spezialisiert hatte er sich damals vor allem auf gebrauchte Fahrräder welche aufbereitet, bzw. repariert wurden.

Zeit für ein Upgrade

Schnell entdeckte er jedoch die Leidenschaft zum Sport und erweiterte sein Angebot - was ein paar Jahre darauf, im Jahr 1985 dazu führte, dass ein Umzug aufgrund des Platzmangels unumgänglich war. Im neuen Geschäft in der Kotzingerstraße wurde das Radsport-Sortiment um die Produktgruppen Ski und Bergsport umfassend erweitert. Zehn Jahre später wurden jedoch auch dort diese Räumlichkeiten zu klein und Schneider eröffnete ein neues, größeres Sporthaus in der Chiemseestraße. Im Jahre 2002 verstarb der Gründer dieser Historie und langjährige Geschäftsführer Robert Schneider. Seine beiden Söhne Andreas und Toni übernahmen die Führungspositionen und wagten 2004 den großen Schritt nach vorne. Auf einer Fläche von nun mehr als 1000 qm, in der Wasserburger Straße 36, ist Rad+Sport Schneider wohl das schönste und modernste Rad- und Sportgeschäft in Traunstein und Umgebung.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Rad + Sport Schneider GmbH & Co. KG eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Herr Anton Schneider
Geschäftsführung

Firmensitz

Hit Counter