HOHENFRIED e.V.

15 Jobs bei HOHENFRIED e.V.

Hohenfriedstr. 26, 83457 Bayerisch Gmain
Telefon
+49 (0) 8651 7001-100
Fax
+49 (0) 8651 7001-111
Webseite
Mitarbeiter
330
Branche
Gesundheitswesen/Medizin/Soziales

Ich kann einen Menschen mit Behinderung sehen. Und seine Behinderung als Unglück ansehen. Ich kann aber auch nur den Menschen sehen. Nichts als den Menschen. [...] Und dann macht es plötzlich keinen Unterschied mehr, ob ein Mensch eine Behinderung hat oder nicht.

HOHENFRIED ist Heimat für 46 Kinder und Jugendliche sowie 155 Erwachsene mit individuellen Biographien einer geistigen Behinderung, in vielfältigen Wohnformen, im Alpenvorland, auf einem Anwesen von 32 ha mit Wohnhäusern, Schule, Werkstätten und Landwirtschaft. Wir arbeiten mit einem leistungsfähigen biographischen Ansatz, auf dem auch unsere Förderplanung basiert. Wir schauen uns jeden Bewohner und seine Lebensgeschichte individuell an. Uns interessiert, welches Potential in ihm angelegt ist und welcher Lebensentwurf nach Verwirklichung strebt.


Besuchen Sie uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/Hohenfried

"Hohenfried e.V."

Hohenfried aus der Luft

Alle offenen Stellenangebote des Arbeitgebers ansehen.